Muss ich im Sportunterricht mitmachen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey :)

Grundsätzlich bist du verpflichtet eine Leistung im Sportunterricht zu bringen, solltest du dich weigern, kann dein Lehrer dir eine 6 aufschreiben.

Wenn die Schmerzen so stark sind, dass du absolut nicht mitmachen willst, kannst du versuchen, ein ärztliches Attest zu bekommen, das dich vom Sportunterricht befreit. Ob du das allerdings bekommst kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß, warum du diese Schmerzen hast.

Wenn du kein Attest hast, musst du mitmachen. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du deinen Lehrer über die Schmerzen informierst, dann kann es das evtl. berücksichtigen. Darauf würde ich mich aber auch nicht verlassen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?