Muss ich im Schuhladen getragene Schuhe kaufen?

1 Antwort

Du hast ein Recht auf mängelfreie Ware. Geh zurück und verlang Umtausch, ganz einfach...

Ist die Reklamation gerecht? Bitte um Hilfe!

Hallo Leute, ich habe mir vor 2 Tagen neue Schuhe von Nike gekauft und nun ist das Problem, dass ich erst jetzt, nachdem ich die Schuhe 2 Tage benutzt habe (Jetzt ist halt die untere Sohle dreckig), bemerkt habe, dass die Sohle des rechten Schuhs nicht identisch mit dem des linken Schuhs ist und deswegen habe ich wegen denen reklamiert und muss jetzt 3-5 Tage auf eine Antwort warten. Ein weiteres Problem ist, dass mir heute jemand versehentlich auf den Fuß getreten ist, weshalb der eine Schuhe eine leicht sehbare Abnutzung der Sohle hat und jetzt kommt meine allgemeine Frage: Kann es wirklich sein, dass Nike mir den alten Schuh zurückschickt und keine neuen, trotz einer 6-Monate-Garantie und dem ausgefüllten Formular, worauf man den Grund der Reklamation angibt (Worin steht, dass es an den nicht identischen Sohlen liegt), obwohl noch wie erwähnt eine leicht sehbare Abnutzung der Sohle zu sehen ist und die untere Sohle schon dreckig wegen der 2 tägigen Benutzung ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?