Muss ich im Lebenslauf den Namen meiner ehemaligen Schule ändern, wenn sie jetzt anders heißt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würd den aktuellen Namen der Schule schreiben und dahinter in Klammern "ehem. blabla-Schule"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest den Namen ändern und evtl. in Klammern dahinter schreiben "ehemals [alter name]"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lebenslauf sollte zu eventuell beiliegenden Zeugnissen passen. Daher den Namen zum Zeitpunkt des Abschlusses verwenden.

Wenn du beide drauf haben willst:

Stadtgymnasium (heute: Dorfschule)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klaus-Gymnasium ( ehemals Gustav-Gymnasium)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreibe beide hin. also, dass sie heute so und so heißt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da einfach so machen

Kuchen-schule heute Keks-schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?