Muss ich im Florida-Urlaub Angst vor Haien im Wasser haben?

9 Antworten

In Florida gibt es sehr viele Haie aber normalerweise tuen die einen Menschen nichts und bei denn wenigen fällen wo sie einen Menschen Angreifen glaubt man es sei aufgrund von Verwechslung, aber ja es gibt wie schon gesagt in Florida wirklich viele Haie was aber nicht heißt das sie dich auch anknabbern aber Restrisiko bleibt

Überall an der Küste vor Florida gibt es Haifische. Man sollte nicht nur vorsichtig, sondern sich nach den richtigen Verhaltenweisen richten. Z.B. keine blinkenden Gegenstände, nicht stramplen usw. da erkundige Dich bei Kennern. Ich bin in unmittelbarer Nähe von großen Haufischen geschwommen und bin noch unverletzt.

Ich bin Taucher (PADI-Assistant Instructor) und auch schon mit Haien getaucht. Es ist ein Riesenunterschied, ob Du mit ihnen tauchst oder auf der Wasseroberfläche vor Dich hinstrampelst (schwimmst) und ihnen durch Dein Verhalten suggerierst "hier ist was leckeres". Wenn Du also wirklich "geschwommen" bist und es sich nicht um Weisspitzen-Haie oder eine vergleichbare Spezies gehandelt hat, Glückwunsch, dass Du noch alle Körperteile hast :-)

0
@Heeeschen

Hab natürlich getauscht und geschnorchelt. Ich war schon x-mal in der Karibik. Naturgeahren sind überall, ob Du über einen Gletscher gehst oder im Kongo badest.

0

Solange du nicht blutest oder um Mitternacht ins Wasser gehst oder gar ein robbenkostüm anhast sind Haie ungefährlich:))))

wird man auch im wasser braun oder nur wenn man nass ist?

ich fahre bald in den urlaub und hoffe dass ich schnell eine antwort auf meine frage bekomme. also: werde ich auch im wasser (zb beim schwimmen) braun oder nur wenn ich nass bin oder zb auf einer luftmatratze liege? danke, lg :)

...zur Frage

Warum trauen sich Taucher so nah an die Haie ran?

Ich rede von den Tauchern, die komplett ohne Käfig oder ähnlichem tauchen gehen und dann mit den Haien mit schwimmen und sie filmen, haben die währenddessen nicht die Hosen voll? Der Hai kann die locker kurz alle machen und die schwimmen getrost mit ihnen im Meer rum. Ich meine, niemand hier kann leugnen, dass wenn er auf offenem Meer schwimmen wäre und da ein ausgewachsener Hai kommt, man nicht Todespanik hätte.

...zur Frage

Wie sieht es in Kroatien mit Haien, Gift Schlangen, Skorpionen & Giftigen Fischen aus?

Ich fahre morgen nach Kroatien & frage mich:Wie sieht es in Kroatien mit Haien, Gift Schlangen, Skorpionen & Giftigen Fischen aus? Wie weit kann ich ins Wasser gehen um zu vermeiden, das ich von einem Hai angegriffen werde? Bei welchen Tierarten ist mein Leben gefährtet? Bitte antwortet schnell.

LG & Danke! ;)

...zur Frage

In Ägypten mit Haien tauchen/schwimen

Hallo zusammen,

ich fahre in 2 Wochen mit meiner Freundin nach Ägypten Hurhada und möchte dort gerne mit weißen Haien schwimmen! Gibt es dort Angebote wo man das machen kann und kann ich auch ohne Tauchschein ohne Käfig zu den schönen Tieren ins Wasser?

...zur Frage

Kohlensäurehaltiges Mineralwasser in Florida, USA

Wo in Florida - bevorzugt in der Nähe von St. Augustine - kann man kohlensäurehaltiges Mineralwasser kaufen. Nicht das von EVIAN oder von PELLEGRINO - sondern normales USA-Mineralwasser mit 'Gas'. Ich finde hier Milliarden von Flaschen, Fläschchen und Containern von STILLEM Wasser - aber nirgends eines mit Kohlensäure.

Weiß irgendjemand, wer in USA sowas herstellt, zapft oder vertreibt?

DANKE !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?