Muss ich im diesen Fall nicht fasten?

7 Antworten

Das ist eher ein Ausflug und keine Reise. Ich rate dir zuhause zu bleiben und zu fasten, denn ein Ausflug ist kein Grund auf das Fasten was Allah vorgeschrieben hat zu verzichten.

würdest du auf grund deiner Aussage beweißen, dass allah so etwas vorgeschrieben hat (alte Bücher zählen nicht sonst könnte ich beweißen,dass es Zauber wirklich gibt)

0

Wenn es für dich dann zu anstrengend ist weil du auch alle dann am essen siehst und es auch körperlich anstrengend ist solltest du daran nicht teil nehmen.
Dein fasten solltest du nicht wegen einem Wandertag versäumen:)

Also wenn du nicht fasten kannst und es nicht aushällst dann solltest du nicht fasten. 

was mitnehmen zum wandertag?

morgen hat unsere schule Wandertag und unsere klasse hat vor auf das weiberla ( ein berg bei uns in der nähe) zu wandern und oben angekommen dann eine art picknik zu veranstalten. jetzt stellt sich nur die frage was ich alles mitnehmen soll da es morgen ja auch wieder mega heiß werden soll. danke schonmal :)

...zur Frage

Muss ich in diesem fall fasten?

Ich gehe am donnerstag in den europapark in rust. Dieser ist cirka 40 min entfernt. Ich würde dort ja auch den ganzen tag Achterbahn fahren usw. Oben drauf kommt noch dazu dass es ja an dem tag über 30° wird. Soll ich an dem tag fasten? Wenn nicht würde ich den tag ja nachholen

...zur Frage

Warum darf man Bei Muharrem Orucu kein Wasser trinken und Fleisch essen..?

Mein Vater hat mir vor kurzem eine Geschichte von früher erzählt .. warum man kein reines Wasser trinken darf.. also an den Fasten Tagen der Aleviten.. Ich würde es unbedingt genauer wissen.. Und warum man kein Fleisch essen darf.. Ich hab gehört dass man früher keine Zwiebeln Tomaten und Knoblauch essen durfte.. ist das immernoch so ?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Sollte man während des Ramadans im Flugzeug fasten?

Ich bin am Wochenende von Istanbul nach Frankfurt geflogen. Mein Sitznachbar hat Essen und Trinken abgelehnt. An Ramandan darf man doch eigentlich essen, wenn man auf Reisen ist, oder? Wieso hat er dann das Essen im Flieger abgelehnt?

...zur Frage

Wenn man nicht fastet was dann?

Wenn man absichtlich obwohl man fasten kann nicht fastet
Was muss man dann als Entschädigung machen. Bitte wenn ihr das habt könnt ihr aus dem koran zitieren

...zur Frage

Ramadan-was essen was nicht?

Hey, morgen ist Ramadan, ich freue mich schon drauf, ich werde dieses jahr versuchen den ganzen Monat lang zu fasten. Ich bin 16, und ein Mädchen... ich habe einige Fragen an die Muslime unter uns :)

Also: Was sollte ich essen was nicht? Ich habe gehört wenn man zu Salziges oder Süßes isst, dann bekommt man mehr durst .. was sollte ich also ideal als "menü" im Sahur essen und was im Iftar? Ich möchte dadurch auch nicht zunehmen, schon eher abnehmen, aber auch nicht in jo-jo effekt kommen. Weis jemand rat? Und wenn ich in der Schule in Sport ein Kupertest machen muss, d.h. ich muss 12 minuten um eine 400m Bahn rennen und wenn ich eine bestimmte anzahl habe, bekomm ich die note. Soll ich da mitmachen? Soll ich da nebenbei fasten? Weil normalerweise ist es sehr schwer so zu rennen, und das schlimme ist,wir haben Sport erst im Nachmittag nach 16 uhr.

Ich Grüße alle Muslimen hier und wünsche ihnen Morgen viel Glück! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?