Muss ich hier links blinken?

...komplette Frage anzeigen Strecke  - (Auto, Führerschein, Prüfung)

3 Antworten

wenn das auto aus einer seitenstraße kommt und du auf der hauptstraße bist : nein.

wenn das jedoch innerorts ohne schilder ist und die linien auf der straße am rand nicht gestrichelt ist: ja

da innerorts wo es keine schilder gibt und die straße nicht auf haupt und nebenstraße markiert ist rechts vor links gilt. daß würde bedeuten er hätte vorfahrt und du musst blinken.

alerdings sieht das auf dem bild nach haupt und nebestraße aus.

Ja der der rechtskommende kommt gerade aus einer Siedlung. War mir aber nicht sicher ob das andere dann die Hauptstraße ist

0

Das kommt darauf an, hast Du das Vorfahrtszeichen "Vorfahrtsstrasse" mit einem Zusatzschild darunter das die Vorfahrtsstrasse abknickt musst Du blinken. Ist es keine abknickende Vorfahrtsstrasse musst Du nicht blinken.

Ne da ist kein Schild

0

Was möchtest Du wissen?