Muss ich heute zur Schule?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja natürlich. Die Schulpflicht besteht unabhängig vom Wetter. Wenn es danach ginge müsste ja dauernd der Unterricht ausfallen:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SELBSTVERSTÄNDLICH! Was hat die Schule mit dem Wetter zu tun?

Hier ist auch kalt und es regnet, und ich wäre auch lieber im Bett geblieben. Habe halt meine Verpflichtungen, wie Du ja auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst wenn der Notstand ausgerufen wird, kannst im warmen Bettchen liegen bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich mußt du zur Schule egal bei welchem Wetter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

E$s ist heute morgen etwas frisch aber es regnet nicht.

Entscheidend ist aber, dass das Berliner Schulgesetz die Schulpflicht nicht vom gerade herrschenden Wetter abhängig macht.

Deshalb ab in die Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, du musst, in DE ist Schulpflicht, auch bei kaltem Wetter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange nicht so viel Schnee liegt dass der Verkehr zusammengebrochen ist musst du zur Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

SELBSTVERSTÄNDLICH!
Du musst bei Wind und Wetter zur Schule.

Frage doch Freunde oder Eltern ob sie dich fahren können.
Fährst du eventuell mit dem Bus?

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?