Muss ich Hemd tragen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollst Du in der Schule immer Hemd tragen? Wer macht das denn? Doch wohl nur wenige.

Du kannst doch auch im T-Shirt oder Pullover vor dem Laptop sitzen.

Jobirt
Fragesteller

Ja leider , ich habe bei mir eine Kragenpflicht. D.h. ich muss immer eigentlich was mit kragen tragen

Oma1705  21.01.2021, 21:32
@Jobirt

Na, dann solltest es auch in diesem Fall tragen.

Oma1705  22.01.2021, 22:03

Danke für den Stern :-)

So albern diese Regel auch ist, das Problem ist, denk ich, eher in deinem Kopf. Was stört dich daran Hemden zu tragen (abgesehen vom Zwang, der ist, wie gesagt, albern)? Sind doch eigentlich auch nicht so viel anders als T-Shirts, und wenn der Kragen offen ist sind sie auch nicht wahnsinnig unbequem. Zieh halt ein T-Shirt drunter an und krempel die Ärmel hoch, dann merkst du vom Hemd eh nichts mehr. Falls der Kragen noch scheuert, sag deinen Eltern sie sollen dir wenigstens anständige Qualität kaufen.

Aber generell halt ichs mehr für eine Kopfsache. Hemden sind auch nur Stoff, wir tun nur so., als wären sie irgendwie großartig anders.

Du solltest die gleiche Kleidung tragen, wie im Präsenzunterricht auch. Auch Erwachsene tragen im Home-Office ihre Bürokleidung, um eine professionelle Arbeitsatmospäre zu schaffen.

Ein Hemd zu tragen scheint mir daher absolut angemessen. Wenn du Probleme mit der Disziplin oder Konzentration während des Heimunterrichts hast, könnten deine Eltern auch überlegen eine Krawatte für die Unterrichts- und Stillarbeitsphasen vorzuschreiben. Diese wird dich daran erinnern, dass gerade Schul- und nicht Freizeit ist.

ChristianG828  30.10.2022, 21:21

Die Idee mit der Krawatte gefällt mir sehr gut. Eigentlich sollte jeder Mann immer Krawatte tragen.

AnetteGraf  04.11.2022, 10:45
@ChristianG828

Immer muss es jetzt ja nicht sein, aber in vielen Situationen macht es schon etwas her.

Deine Eltern haben Recht. An einen Männerhals gehört ein Kragen. Was für Hemden trägst du? Darfst du im Sommer Poloshirts tragen oder zumindest kurzärmlige Hemden?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jobirt
Fragesteller

Danke, ich trage unterschiedlich je nach Anlass. Eigentlich immer langarm. Im Sommer wie wenn ich nur zuhause bin sind auch Polos tolleriert. Kurzarm Hemden verabscheue ich. Und werde ich auch nie tragen

ChristianG828  30.10.2022, 21:20

Das stimmt. Ich trage auch jeden Tag Anzug mit Krawatte. Einer meiner Söhne trägt jeden Tag Hemden, der andere nur T-Shirt und Hoodies. Was denkst du darüber?