Muss ich Guild wars 2 heart of thorns besitzen für Path of Fire?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein musst du nicht.
Beide Erweiterungen funktionieren eigenständig für sich.

Es fehlt dir dann nur ein Teil der Story, welcher zwischen dem Hauptspiel und PoF liegt.
Ebenfalls hast du keinen Zugriff auf das Geleiten und die 9 Elite-Spezialisierungen, welche mit HoT eingefürtz wurden.
Auch ein kaar Legendäre Waffen der 2. Generation kannst du nicht bauen und noch ein paar weitere Sachen, die HoT exklusiv sind.

14

Was lont sich mehr zu kaufen HoT oder PoF? Ich spiele zurzeit nur PVP free to play. Ich hätte schon gern neue Möglichkeiten mit der waffen auswahl für klassen.

1
35
@madtzu

Also Gleiten kannst du im WvW nutzen, im sPvP aber nur in der PvP-Lobby (HoT)
Reittiere kannst du in der PvP-Lobby nutzen, aber nicht im WvW (PoF).

Ansonsten sind, soweit ich weiß, aktuell mehr PoF Elite-Spezialisierungen in der sPvP Meta, aber halt auch welche aus HoT.
Du könntest ja mal auf der Seite hier nachgucken, welche Elite-Spezialisierungen von deinen Klassen gerade in der Meta sein.
http://metabattle.com/wiki/Conquest#meta

Aktuell ist ja noch die Rabattaktion von GW2, so das man beide Erweiterungen zusammen für 25€ bekommen müsste.
Die Aktion müsste noch bis zum 14. Januar laufen.

1
14
@ChrisCat1

Ok, dann noch eine letzte Frage. Hab ich beii Kauf von PoF mehr Charakter slots als bei der übrigen Free version mit nur 2?

0
35
@madtzu

Ja hast du.

Sobald du deinen Account von der Free-to-Play zur Vollversion aufwertest (duch den Kauf einer der beiden Erweiterungen) bekommst du Zugriff auf 5 Charakterplätze. Die 3 fehlenden dürften bei dir aktuell ausgegraut sein.

Kaufst du die Deluxe Edition oder Ultimate Edition einer der beiden Erweiterungen, bekommst du für diese jeweils auch einen weiteren Charakterplatz.

Durch den kauf von Charakterplatz-Erweiterungen im Edelsteinshop kannst du deine Charakterplätze auf ein Maximum von insgesamt aktuell 69 erhöhen.

1

Kurz gesagt, nein.
Dir fehlen zwar einige Features und Inhalte ("einige" ist untertrieben..) wenn du Heart of Thorns nicht besitzt, allerdings kannst du auf Path of Fire auch ohne Heart of Thorns zugreifen...

14

Was lont sich mehr zu kaufen HoT oder PoF? Ich spiele zurzeit nur PVP free to play. Ich hätte schon gern neue Möglichkeiten mit der waffen auswahl für klassen.

1
14
@TheAge65

Ok, dann noch eine letzte Frage. Hab ich beii Kauf von PoF mehr Charakter slots als bei der übrigen Free version mit nur 2?

0
25
@madtzu

Nein.. leider nicht :/
(bzw. glaube bei der Deluxe und der Ultimate Version gabs noch einen Slot dazu, aber extra dafür das doppelte zu zahlen.. weiß nicht ob das die beste Wahl ist.)

0

Was möchtest Du wissen?