muss ich gleich die Schwangerschaft den Jugendamt melden, oder erst wenn das Baby dann da ist?

7 Antworten

Wenn du wie du oben geschrieben hast schon zwei Kinder in Betreuung vom Jugendamt hast, würde ich dem Jungendamt noch während der Schwangerschaft davon berichten.
Ich denke es wird seine Gründe haben wieso die anderen zwei Kinder schon in Betreuung vom Jungendamt sind und du wirst dann auch beim dritten Kind Hilfe von Ihnen benötigen.

das solltest du gleich klären mit dem jugendamt. dann ersparst du dir weiteren ärger. das jugendamt holt dann das kind direkt nach der geburt im krankenhaus ab.

wie wäre es wenn du dich erstmal darum kümmerst was mit den ersten beiden kindern ist bevor du weitere kinder sinnlos in die welt setzt.

Wenn die werdende Mutter schon volljährig ist, dann muss das Jugenamt über eine Schwangerschaft oder Geburt überhaupt nicht informiert werden.

Warum solltest du die Schwangerschaft dem Jugendamt melden - bist du minderjährig?

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

nein, weil die anderen 2 schon seit 3jahren in einen Kinderdorf wohnen, und sie nur alle 2 Wochen bei mir über das WE über Nacht sind

0

Was möchtest Du wissen?