Muss ich GEZ bezahlen wenn mein Freund befreit ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn nur dein Freund befreit ist, dann musst du fuer den Haushalt zahlen, so lange ihr nicht verheiratet seid. Nur wenn du auch einen Befreiungsgrund hast (Alg2 Bezug, Bafoeg), dann kannst du dich selbst auch befreien lasssen. Bezieht ihr gemeinsam H4 als Bedarfsgemeinschaft, dann gilt die Befreiung fuer euch beide.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt darauf an, worauf dein freund befreit ist. wenn du bei alg2 im bescheid mit drinnen stehst, dann musst du auch nicht zahlen. wenn er bab oder bafög bekommt, dann wird sein konto abgemeldet und du wirst angemeldet als zahlungspflichtig. also präzisiere deine frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dieisaisa
25.10.2015, 14:01

eigentlich hatte ich einen text dazu geschrieben worin ich das alles erklärt hatte... keine ahnung.
also er bekam alg2
ich selbst war aber nicht beim amt gemeldet und hatte nur nen 450 euro job

0

Warum sollte seine Befreiung auch für dich gelten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blumenkanne
25.10.2015, 11:43

das kommt auf den jeweiligen grund an.

0

Was möchtest Du wissen?