Muß ich Gehaltsvorstellung in Brutto oder Netto angegeben?

5 Antworten

Auf was bei dir Netto übrig bleibt hat der Chef ja wenig Einfluß!

Klar wird das Gehalt in Brutto angegeben. Wenn Du Dich für einen Beruf bewirbst in dem Du auch diese Spesen hast, klar, dann schreibe rein: plus Spesen usw.

Wenn der neue Beruf keine Spesen hat, dann kannst Du sie natürlich auch nicht erwähnen, da sie ja auch nicht anfallen.

Wenn Dir 6000,- zu wenig sind oder zu viel erscheinen, kannst Du auch runter bzw. rauf gehen.

Bei einem neuen, minderen Beruf in dem üblicherweise nur z.B. 5000,- gezahlt werden, kannst Du bei der Bewerbung angeben, dass Du bisher 6000,- verdient hast und Dich nicht sehr verschlechtern möchtest. So könnte man sich dann ggf. bei 5500,- einigen. Hängt wirklich ganz vom zukünftigen Beruf ab. Zusätze, wie Firmenwagen und Spesen ist Verhandlungssache und sollte Deinem Empfinden nach vorausgestzt werden oder nicht.

Viel Erfolg!

Solche Sachen gibt man immer als Brutto an, da nur das Brutto ein vergleichbarer Wert ist. Das Netto ist von einigen individuellen Faktoren abhängig!

Bewerbung Gehaltsvorstellung: 13+14 Gehalt in Summe mit einrechnen?

Wenn man den Gehaltswunsch in der Bewerbung angeben MUSS, und man z.B. schreibt "Mein Gehaltswunsch liegt bei xy EUR brutto pro Jahr" ....rechnet man dabei auch das 13-14 Gehalt dazu? Oder nur das Monatsgehalt x 12, ohne Urlaubsgeld dazugerechnet??

Also z.B. wenn ich pro Monat 1600 brutto verlangen möchte... gebe ich dann 19200 an...oder 22400 ??? (also 13+14 gehalt dazu gerechnet)

...zur Frage

meine gehaltsvorstellung?

Ich Bewerbe mich gerade online für eine vollzeit stelle für die rezeption in einem spa jetzt wird gefragt wie sind ihre monatlichen gehaltsvorstellungen (brutto) ich weiss nicht was so der durchschnitt ist für den job was soll ich den da jetzt rein schreiben?? . Danke

...zur Frage

was soll ich da schreiben als gehaltsvorstellung?

hallo ich bewerbe mich grade und da steht ich soll meine gehaltsvorstellung angeben. ich hab ehrlich gesagt keine ahnung davon. schreib ich ein montasgehalt in brutto hin was ich gern hätte oder den stunden lohn brutto oder netto ? ist bei rewe in teilzeit :// danke lg

...zur Frage

Gehaltsvorstellung verändern?

Hallo,

Ich habe mich bei einer Stelle Beworben und dabei wurde ich direkt Angerufen und zu einem Vorstellungsgespräch Eingeladen.

Leider musste Ich wegen meiner Ausbildung noch an dem Tag Arbeiten sodass ich zu spät angekommen bin hatte aber vorher schon gesagt das ich vllt. später komme.

Naja Ich war unter Zeitdruck sodass ich schnell versucht hab denn termin noch hinzukriegen. Nachdem Ich angekommen bin hat man mir ein Bogen gegeben wo Ich paar Daten Aufschreiben sollte.

Dabei war auch ne Frage mit drin was meine Gehaltsvorstellung ist.

Wie Ich schon sagte hab ich sehr Schnell alles ausgefüllt weil Ich durch denn Wind war und Ich habe dann bei Std. Lohn 10 Euro geschrieben und beim Gehalt im Monat 1530 Meine Gedanken waren bei Netto.

Später hab ich ein Vorstellungs gespräch mit einer Frau gehabt diese hat mir paar Fragen gestellt über mich und so am ende hab Ich dann gefragt was man eigentlich die Std verdient? Sie hat blitzschnell mit 10 Euro die Std. geantwortet und gesagt also genau das was sie auch angegeben haben.

Ich war erstmal zufrieden aber später ist mir das zu wenig vorgekommen bei 5 Sprachen Kenntise und 3 davon Fliessend.

Als Ich dann zuhause war hab Ich versucht das ganze durch zu Rechnen und dann bemerkte Ich das er mir 1,2 oder weniger ausgespuckt hatte auf Gehalt.de

Dann hab ich gesehen das da Brutto stand und naja dann hat mich der schlag getroffen weil Ich nicht mehr sicher war ob auf dem Bogen jetzt Brutto oder Netto stand??

Ich weiß das die Frau sogar gesagt hat ob das Netto oder Brutto war mit der Std. aber ich kann mich nicht mehr errinern....

Jetzt frag Ich mich ob Ich da noch was machen kann ich meine das kommt jetzt blöd an wenn ich da Anrufe oder so... Ich hab Dienstag ein Termin da man ne Einweisung bekommt--> später ein Test wenn man diesen besteht kann man direkt anfangen.

Auf der beschreibung stand das sie nach IGZ & DGB Tarif Zahlen. NRW Kann Ich da noch was machen oder ist das jetzt einfach so...

...zur Frage

Geldwert Vorteil - Tankkarte

hallo mein Chef möchte mir eine Tankkarte geben mit der ich auch Privat fahren kann ( max 15000 km) ich fahre mit meinen Privaten wagen zu Kunden.

Ich möchte gerne wissen was ich jetzt wirklich als Netto bekomme, also was ich wirklich raus bekomme.

ich habe hier eine beispiel Rechnung vorbereitet :

Brutto: 1300,00 €

Getankt im Monat: 300,00 €

Neuer Brutto: 1600,00 €

Netto: 1.273,20 €

Von dem Netto muss noch mal das was ich fürs tanken versteuert habe wieder abziehen. also mein neuer Netto

ist dann:

Netto: 973,20 €

ist das so Richtig? oder ist die Rechnung richtig:

Brutto: 1300,00 €

Getankt im Monat: 300,00 €

Neuer Brutto: 1600,00 €

Netto: 1.273,20 €

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?