Muss ich gefirmt sein, um Patentante zu werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die katholische Kirche hat immer schon viele durchgelassen, hauptsache ihre Mitgliederzahl bleibt gross. Aber wichtiger als ihre Vorschriften sollte für wahre Christen das sein, was Jesus Christus selbst befohlen hat:

MATTHÄUS28: 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

Ohne das Befolgen von Jesu Lehre ist die Taufe ein sinnloses Schauspiel. Verstehst Du denn selber die Lehre Jesu, bevor Du Dich verpflichtest jemand anderes darin zu lehren? Verstehst Du, was Jesus für Dich getan hat und welches neue Leben er Dir schenken will?

Was möchtest Du wissen?