Muss ich fürs studieren was bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Muhammet63,

ich kann nur für ein Duales Studium bei der DHBW sprechen. Dort kostet es pro Semester circa 100 Euro und man muss alle Bücher und so selber kaufen.

Freundliche Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muhammet63
21.10.2016, 21:26

Danke dir, Michael.

0

Du musst einen Semesterbeitrag zahlen, der bewegt sich im Bereich von 100-300€

Zusätzlich natürlich Lernmaterialien etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ist Ländersache also von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, wenn nicht sogar von Uni zu Uni unterschiedlich. Ich muss für mein Studium nur einmalig 186 € bezahlen.

Für konkrete Informationen, solltest du auf der Website der potenziellen Universität nachschauen, dort ist alles zu finden. Du musst dich zwar durch ein Labyrinth von Paragraphen, Gesetzesänderungen und Richtlinien kämpfen, aber wenn das für dich genau so verwirrend ist wie für mich, kannst du ggf. im Studiensekretariat anrufen oder mailen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja du musst bezahlen weil umsonst gibt es nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Muhammet63
21.10.2016, 21:26

Gut oky, danke.

0

Was möchtest Du wissen?