Muss ich fürs Breakdance meine Dehnbarkeit trainieren oder gehts auch ohne?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo... ich mache auch Breakdance ich finde persönlich für Breakdance muss man nicht sehr Dehnbar sein aber vor dem Traning Dehnt man sich immer ein davon kommt es von selber... aber ich persönlich finde das Männer im Breakdance nicht sehr Dehnbarer sein müssen ich finde Frauen in Breakdance sollten einen spagat oder so können bei uns im Traning können alle Frauen halbwegs den Spagat die Männer überhaut nicht den die Männer können mit ihrer Kraft punkten in Breakdance zb. ein etwas längerer move auf den Händen und eine Frau mit der beweglichkeit aber es wäre von vorteil Dehnbar zu sein ... deine entscheidung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ch denke das ist eine Frage der Übung und wie lange man Breakdance schon macht. Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper schon von alleine aber Dehnübungen wären auch nicht schlecht, aufjeden Fall immer vor Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kyuubi123
15.06.2011, 21:17

Also mir hat man gesagt ich soll zuerst trainieren, und wenn ich dann gut warm bin, soll ich mich dehnen.

0

Also echt komisch was ich hier lese, meiner Meinung nach ist gute Dehnbarkeit das A&O!Erst aufwärmen und dann dehnen. Dadurch sinkt erstmal das Verletzungsrisiko und die Moves gelingen besser. Wenn jemand Flair macht ohne gut gedehnt zusein, sieht nicht gut aus und alles kommt nur aus der Kraft. Viel besser ist das alles mit Schwung und Technik zumeistern und wenn du gut gedehnt bist, ziehen dich deine Beine z.b bei Windmill, Flair usw. Ein Spagat muss nicht drin sein, aber ich halte es für sehr sinnvoll sich zu dehnen, bis habe ich es immer besser umpfunden zuerst zu dehnen und dann los zu breaken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du nen lehrer oder machst du das über youtube videos und so n zeug?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kyuubi123
15.06.2011, 21:08

Ich hab ein Lehrer und ich machs auch teilweise über youtube. Trainieren viel zuhause.

0

Was möchtest Du wissen?