MUSS ich für selbstgemachte Gnocchi mehlige Kartoffeln nehmen?

2 Antworten

Wie gerne ich Dir diese Frage beantworte! Grundsätzlich ja, aber ich würde primär auf die Kartoffelsorte achten und mich weniger auf die Angaben des Händlers (mehlig/nicht mehlig) verlassen. Für Gnocchi geeignet sind: Arran Blue, Highland Burgundy Red, Agria, Bintje, Pamela, Urgenta, Victoria, Derby, Desiree, Eden, Jelly, Laura, Naturella, Lady Felicia, Markies. isch Und noch etwas Machentscheidendes: 1. Die ungeschälten Kartoffeln in kaltem Salzwasser aufsetzen. Gar kochen, danach schälen und in grobe Stücke schneiden. In einer Schüssel im offenen Backofen bei 80° in etwa 10 Min. trocknen. In eine Schüssel durchpressen und mit einem Holzlöffel die Butter darunter mengen. Es entsteht ein weicher Teig, den Sie allenfalls mit Salz und Pfeffer nachwürzen. 2. In den noch warmen Teig nun nach und nach das Mehl (Weiss- oder Spätzlemehl) darunter mengen. Wenn Du dies alles beachtest, kann (fasst) nmichts mehr schiefgehen. Buon appetito!

Mir scheint, auch Du bist ein Gernegutesser! LG Sikas

0

Ja, nimm Mehlinge. Das ist besser!

Allerdings möchte ich Dich vorwarnen. Ich habe auch letztens selber Gnoccis gemacht und war super enttäuscht! Meine schmeckten auch nicht besser, als fertig gekaufte :-( Jetzt gibt´s wieder gekaufte.

Wie kann ich herausfinden ob Kartoffeln festkochend oder mehlig sind?

Habe Kartoffeln beim Bauern gekauft und weiß jetzt nicht mehr genau, ob es festkochende oder mehlige sind. Kennt jemand einen Trick wie man es, vor dem Kochen, herausfinden könnte?

...zur Frage

Hi welche Beilagen kann man aus vorwiegend festkochende Kartoffeln machen?

Sollte zu Fisch passen

...zur Frage

Gnocchi schlecht für den Muskelaufbau?

Hey,

Ich habe vor kurzem Gnocchi für mich entdeckt, und habe mir erstmal keine großen Gedanken darüber gemacht, da sie ja eigentlich gute Nährwerte haben. Dann habe ich aber gesehen, dass sie zu 22% aus Weizenmehl bestehen. Nun bin ich mir unsicher ob sie wirklich so gut sind und ich sie ohne große Bedenken essen kann.

Wie steht ihr dazu ?

Danke schon einmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Kartoffeln zum Pommes machen, mehlig oder festkochend?

Hallo!

Ich bin auf Graund der letzten Antworten etwas verwirrt. Welche Art von Kartoffeln nimmt man denn nun zum Pommes machen, mehlige oder festkochende? Wer weiß es sicher? Und warum ist es so?

Danke

...zur Frage

Garzeit bei "vorwiegend festkochenden" Kartoffeln?

Hallöchen.

Ich bin Kochanfänger und am Verzweifeln! Wollte heute Backkartoffeln machen (Bin noch dabei -.-) Vorher habe ich versucht, mehlige Kartoffeln zu kochen doch die sind mir leider auseinander gefallen.

Jetz versuche ich das Gleiche mit "vorwiegend festkochenden" Kartoffeln. Wie koche ich die am Besten, ohne dass auch die verkochen! Es sind ziemlich große Kartoffeln. Wie lange werden sie wohl brauchen, bis sie durch sind?

Danke. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?