Muss ich für meinen arbeitslosen Freund zahlen?

3 Antworten

Wenn eure Freundschaft weniger als 1 Jahr besteht, dann meldet er ALG2 an mit der Begründung, er lebt in einer WG, dann wird dein Einkommen nicht berücksichtigt. Dafür wird ihm aber nur die Hälfte der Miete bis zur Höchstgrenze gezahlt.

Große Vorsicht ist da geboten. Lasst euch erst einmal bei einer Arbeitslosenvereinigung o.Ä. beraten. Eine Kollegin hat sogar das Pech, dass sie und ihr Partner die Krankenversicherung für ihren Freund nachzahlen muss und er sich selbst versichern musste......

Naja, für eine genaue Beantwortung fehlen zu viele Hintergrundinformationen, aber eins ist gewiß, daß Du nicht ALLES für Deinen Freund bezahlen musst.

Ich würde so schnell , wie es geht die Unterlagen ausfüllen und dann das persönliche Gespräch mit dem Berater suchen und dort alle offenen Fragen ansprechen und klären.

Conrad Vorauskasse zahlen

Hallo ich hab mir grad was bei ConradAT bestellt und in der email steht bei Verwendungszweck : Bestell-nr:(die zahlen) Kunden-nr(weitere zahlen) Soll ich nur die zahlen rein schreiben bei Verwendugnszweck oder auch halt Kunden nummer bestell nummer ?

...zur Frage

Immobilienmakler Angebot - gut oder schlecht?

Hallo,

nehmen wir an man ist geborener Verkäufer, hat aber in der Immobilienbranche keine Kenntnisse. Ein Maklerunternehmen macht einem folgendes Angebot: Man bekommt 3 Monate lang eine Schulung und muss vorerst hauptsächlich telefonisch für andere Makler des Unternehmens Termine vereinbaren. Sobald dieser Makler einen Kunden gewonnen hat, den man via Telefon akquiriert hat, bekommt man folgende Auszahlung: Akquisitionsprämie Vermietungsauftrag: 150 Euro Akquisitionsprämie Verkaufsauftrag ETW: 500 Euro Akquisitionsprämie Verkaufsauftrag Haus: 1000 Euro Anteil Folgeprovision am Gesamthonorar nach Abrechnung Kauf- oder Mietvertrag: 20 % Weiterbildung zum Immobilienmakler möglich und eben eine Einarbeitung. Das ganze findet statt auf freiberuflicher Basis als selbstständiger Kooperationspartner des Maklerunternehmens, weil man so laut diesem Unternehmen mehr Geld verdienen könnte. Wie ist dieses Angebot zu bewerten? Bitte nur Fachleuchte.

...zur Frage

Wie kann ein Unternehmen säumige Kunden vermeiden? Beziehungsweise Kunden die nicht zahlen?

:-)

...zur Frage

Ich brauche dringend Schulbücher aber ich kann sie mir nicht leisten?

Gibt es vielleicht eine Seite wo Bücher billiger sind? Ich muss für 2 Schulbücher 43 Euro zahlen ca und dann muss ich noch 20 euro servicegebühren(Putzfrauen, kopiergeld) der schule zahlen. Meine mama kann mir nicht helfen die hat momentan nur Arbeitslosen geld vorher hatte sie Krankengeld. Ihr freund arbeitet aber der steht auxh außer Frage. Kann ich irgendwie zum amt und mir das leihen bis ich mein bafög bekomme?

...zur Frage

Bin ich als freiberuflicher Illustrator gesetzlich verpflichtet rentenversichert zu sein?

Hallo! Bin ich als freiberuflicher Illustrator gesetzlich verpflichtet Rentenversichert zu sein? Wenn man sich bei der KSK anmeldet, ist man gesetzlich verpflichtet auch Rentenbeiträge zu zahlen. Wie ist es wenn man sich aber nirgendwo anmeldet und nur die Krankenkassenversicherung selber auszahlt?

Dankö!

...zur Frage

Anmeldung im Privathaushalt

Hallo zusammen, ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen...

Ich lebe im Haus meiner Großmutter (zwei getrennte Etagen) - ist direkt neben meinem Elternhaus und habe mich nie umgemeldet.

Nun möchte mein Freund ebenfalls zu mir ziehen und uns ist unklar wo / wie er sich am besten anmeldet um alles möglichst unkompliziert zu halten?

Meine Freund muss keine Miete o.ä. zahlen sondern sich nur an den anfallenden Nebenkosten beteiligen. Es ist also kein Mieverhältnis in dem Sinne.

Ist es besser, wenn er sich ebenfalls bei meinen Eltern anmeldet (wo ich immer noch gemeldet bin) oder wenn er sich auf die Adresse meiner Großmutter meldet? Hat sie dadurch irgenwelche finanziellen Nachteile bzw. kämen größere Kosten auf sie / meinen Freund zu? (Müll, GEZ usw?!??)

Ich hoffe, uns kann jemand weiterhelfen, ich bin mir sehr unklar, wo ich sonst nachfragen könnte...

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?