Muss ich für meine Stiefkinder aufkommen, wenn ich allein verdiener bin, und meine frau Harz 4 bezieht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du die Kinder nicht adoptiert hast, und danach sieht es nicht aus, dann hast Du keinerlei finanzielle Verpflichtungen gegenüber den Kindern.

Marcus68 25.12.2015, 09:36

Danke, Januar07 aber das problem ist das die Arge das anders sieht und zahlt für meine frau nix mehr.Die wollen jetzt schauen was ich verdiene und wenn es zuviel ist, bekommt Sie keinen cent, und Ihre kinder auch nicht.

0
Wonnepoppen 25.12.2015, 09:43
@Marcus68

den Kindern steht Unterhalt zu! Entweder vom Vater, oder vom Jugendamt!

0

Wenn du es gerne tust, wo ist dann dein Problem?

müssen tust du es rechtlich nicht!

wie alt sind denn die Kinder, bzw. leben sie in deinem Haushalt?

Marcus68 25.12.2015, 09:39

das problem ist das ich nicht die welt verdiene, und auch meine kosten(Unterhalt) , Auto für zur arbeit, bezahlen muss.Ihre Kinder sind 5,10, und 15.

0
Wonnepoppen 25.12.2015, 09:42
@Marcus68

Hab dir ja geschrieben, wie es rechtlich aussieht!

Was ist mit dem Vater?

Zahlt der keinen Unterhalt?

0
Marcus68 25.12.2015, 09:47
@Wonnepoppen

Doch, der Vater bezahlt unterhalt,wir zahlen eine Miete von 1020 € plus strom, also bleibt mir wenn meine frau kein geld mehr vom Amt bekommt,nix.

0
Wonnepoppen 25.12.2015, 09:53
@Marcus68

Deine Frau bekommt für drei Kinder Kindergeld, das ist nicht gerade wenig, dazu der Unterhalt, tut mir leid, aber wieso sollte dir da nichts bleiben?

1

Was möchtest Du wissen?