Muss ich für Massagen was bezahlen oder was zu bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Pro Verordnung (Rezept) werden 10,-- Euro Rezeptgebühr fällig, zuzüglich 10% des Wertes der Therapien. Das macht bei 6 Massagen knapp 17,-- Euro. Die 10,-- Euro Rezeptgebühr beziehen sich auch nicht auf die Anzahl der verordneten Therapien, es ist egal, ob man 6 Massagen oder nur 5 Massagen, wie heute oftmals üblich, verordnet bekommt. Eine Befreiung der Zuzahlungen kann bei den Krankenkassen beantragt werden.

Du musst in jedem Fall Zuzahlung leisten. Es sei denn du bist von vorne herein befreit.

Zahlt zwar die Kasse, aber einen geringen Eigenanteil musst du trotzdem leisten.

kommt drauf an ob deine kasse das zahlt?! einfach mal direkt dort nachfragen...

da musst du nichts dazu bezahlen - hab ich auch vor kurzem verschrieben bekommen! ist aber glaub ich von KK zu KK verschieden!

nur wenn man befreit ist

0

Ca. 17,-€ musst Du für 6 Massagen zuzahlen. Es sei denn Du bist von Zuzahlungen befreit.

ich habe 12 verschrieben bekommen und 12 mal wärmebehandlung omg da werde ich ja arm bei

0
@JasminMaus

Nein, es erhöhen sich nur die 10%igen Zuzahlungen am Behandlungswert, die 10,-- Euro pro Rezept bleiben, egal ob du 6 oder 12 Behandlungen verordnet bekommen hast! du musst also nicht das Doppelte zahlen!

0

Wenn Du von der Zuzahlung nicht befreit bist, mußt Du einen geringen Betrag entrichten..

ja ,man muß ,bei 6 massagen sind es 10,- euro, sei denn du hast eine befreiung !!

Steht auf dem Rezept, ob du frei bist oder nicht.

Was möchtest Du wissen?