Muss ich für jeden Verkauf über Amazon eine Rechnung erstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du bist bei amazon nicht verpflichtet, grundsätzlich eine Rechnung auszustellen, sondern nur auf Anfrage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seraphan
05.11.2015, 19:33

Sorry, zu lange für die Bearbeitung gebraucht.

Du bist bei amazon nicht verpflichtet, grundsätzlich eine Rechnung auszustellen, sondern nur auf Anfrage. Bezüglich Deiner Einstellung, keine USt abführen zu müssen, würde ich mal einen Steuerberater konsultieren. Alle Verkäufe auf der Amazon-Plattform sind incl. USt. Dein Status als Kleinunternehmerregelung ändert nichts an der Verpflichtung, USt.-Überschüsse abzuführen. Und Unwissenheit schützt noch immer nicht vor Strafe.

0

Was möchtest Du wissen?