Muss ich für iTunes Match eine Kreditkarte hinterlegen?

Optionen - (Apple, iTunes, icloud)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe den Dienst noch nie genutzt...

Ich will nicht auf einmal feststellen, dass meine komplette Online-Mediathek von über Jahre gesammelter und ordentlich eingepflegter Musik hopsgeht, weil das Abo nicht mit einem Guthaben beglichen werden kann.

Ich weiß leider nicht wie der Dienst funktioniert, aber es klingt für mich als würde ich meine Musikbibliothek aus iTunes in der iCloud ablegen?!

Müsste dann nicht lokal deine Mediathek gesichert sein? Zumindest den Punkt mit der Musik und pflege kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber bei mir wird die Bibliothek nun komplett auf dem iPhone gespeichert.

Also nochmal in kurz: Laufendes Abo, Alte Zahlungsart gibts nicht mehr, Keine Kreditkartendaten hinterlegt, Guthaben ist aber vorhanden. Y/N?

Das sieht leider schlecht aus. Deine Antwort gibt dir Apple:

iTunes Match auf dem Mac oder PC abonnieren

...

6. Sie werden u. U. aufgefordert, Ihre Rechnungsdaten zu bestätigen. Klicken Sie nach dem Hinzufügen einer gültigen Zahlungsmethode auf "Abonnieren". Sie können Ihr iTunes Match-Abonnement auch mit Store-Guthaben bezahlen, doch Sie müssen außerdem mit einer gültigen Zahlungsmethode registriert sein.

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT204146

Damit ist die Antwort leider nein. :(

Gruß

Danke für die Antwort. Das Prinzip ist tatsächlich, dass man, anders als z.B. beim iCloud Drive, seine Musik lokal entfernen kann und sie dann dennoch per Streaming immer zur Verfügung steht. Der Vorteil gegenüber Apple Music ist der, dass die Dateien, die so erfasst und hochgeladen werden, jeder Zeit ohne Kopierschutz wieder heruntergeladen werden können.

Natürlich habe ich noch eine Sicherungskopie auf einer externen Festplatte abgelegt, aber es wäre schon nervig, das Ganze noch einmal durch den Match-Prozess jagen zu müssen.

Deine Antwort hilft mir wirklich weiter. Ich werde also besser eine Kreditkarte hinterlegen um mir den Ärger zu ersparen.

Danke.

0

Hm, ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass bei der ersten Anmeldung eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt sein muss. Sobald man das Abo mal hat, kann man auch problemlos mit Guthabenkarten bezahlen. Beschwören möchte ich das aber nicht.

Vielleicht wäre eine Prepaid-Kreditkarte was für dich. Die kostet im Schnitt etwa 20 €/Jahr und kann dann bei iTunes und anderen Diensten hinterlegt werden und man hat seine Ruhe.