muss ich für Fortbildung meine Freizeit opfern?

2 Antworten

Sei doch froh, dass du dich fortbilden kannst, viele Arbeitgeber stecken was das betrifft heutzutage nicht mehr viel in ihre Mitarbeiter.

Ich hatte bisher nur während der regulären Arbeitszeit Fortbildungen, mein Mann allerdings auch manchmal außerhalb der Zeit bzw. ist ab und an sogar eine ganze Woche in einer anderen Stadt deswegen. Das bekommt er aber alles als Freizeit angerechnet und sein AG ist auch sehr hinterher, dass die dann auch wirklich genommen wird.

Wenn die FB jobmässig ein Muss sind, sollte sich eine Lösung dafür finden. Sei es Freizeitausgleich o.ä.

welche online Fortbildungen sind einfach zu schaffen?

muss nebenbei noch arbeiten und wollte was haben was ich in den Lebenslauf schreiben kann ... suche einfache Fortbildungen

...zur Frage

Einkommensteuererklärung - Verpflegungsmehraufwand bei Fortbildungen?

Hallo,

ich habe im Jahr 2015 eine Fortbildung/Weiterbildung (Angestelltenlehrgang I) gemacht. Die Fortbildung fand an ca. 50 Tagen ca. 50 km von meiner Arbeisstätte weg statt. Dazugehörige Fahrtkosten und Tagegeld ( sechs bis acht Stunden 4,50 € nach dem Bayerischen Reisekostengesetz) hat mir mein Arbeitgeber erstattet. Kann ich jetzt trotzdem in der Steuererklärung einen Verpflegungsmehraufwad (Werbungskosten) geltend machen? Die Pauschale hier für 8 Stunden beträgt ja 12 € ?! Ich hoffe es versteht jemand die Frage :-) vielen, vielen Dank!!

Grüße

...zur Frage

wie wird man piercer? vorraussetzugen? kosten fuer fortbildungen?was sollte man sonst noch wissen?

ich liebe piercings und deshalb wollte ich erstmal rein interessenhalber fragen wie man eigentlich piercer wird? besucht man fortbildungen oder macht man so zu sagen so etwas wie eine ausbildung? mit wieviel geld sollte man fuer fortbildungen/ ausbildung rechnen?

und meint ihr es ist einfach einen job als piercer zu finden wenn man nur pierct und nicht auch noch tattooviert ?

vielen dank schonmal fuer die antworten!

...zur Frage

Muss ich für meinen Arbeitgeber zur Post?

Hallo (:

Ich arbeite als Sekretärin in einem Büro. Zu meinen Aufgaben gehört auch das bringen der Briefe/Pakete zur nächsten Poststelle. Da ich Gestern und Heute nach der Arbeit keine Zeit habe noch zur Post zu gehen, kann ich dies erst Morgen erledigen. Nun frage ich mich, ob ich überhaupt (rechtlich gesehen) in meiner Freizeit zur Poststelle muss. Dürfte ich dies nicht in meiner Arbeitszeit erledigen?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Personalgespräch während der Krankheit

Hallo,

ich bin bis Ende nächster Woche krank geschrieben (gesamt 4 Wochen). Jetzt hat mir mein Arbeitgeber eine SMS geschrieben und möchte mit mir ein Personalgespräch führen. Das Gespräch soll in der Zeit stattfinden wo ich noch krank geschrieben bin. Ist das rechtlich erlaubt? Darf ich überhaupt an dem Gespräch teilnehmen? (Als Info: ich bin auf eine Vorstufe von BurnOut krank geschrieben)

Ich danke schon mal im Vorraus und ein schönes WE allen!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?