Muss ich für einen komplett Check beim Arzt was zahlen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt jetzt darauf an, was Du unter einem "Komplettcheck" verstehst. Und darauf, wie alt Du bist. Und vielleicht auch noch darauf, wieso Du den Check haben willst.

Ab 35 Jahren hat man als gesetzlich Versicherte alle zwei Jahre Anspruch auf eine verhältnismäßig umfangreiche Vorsorgeuntersuchung. Ein geschickter Hausarzt wird wahrscheinlich auch Gründe finden, die eine oder andere zusätzliche Untersuchung vorzunehmen, vor allem, wenn Du scharf darauf bist. Und auch vorher lassen sich Gründe für so manche Untersuchung finden. Rede einfach mal mit Deinem Hausarzt darüber, auf welche Untersuchungen es Dir ankommt. Vieles wird sich kostenlos arrangieren lassen, anderes vielleicht nicht, aber da kann man ja auch mal schauen, ob das dann wirklich so wichtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?