Muss ich für eine Krankenmeldung zum Hausarzt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du auch...gute Besserung ^^

kann ich einfach zu einem anderen Arzt gehen und mir dort eine krankenmeldung holen

Nein, aber Du kannst zum Arzt Deiner Wahl gehen und Dich dort untersuchen lassen.

Ein Arzt für Allgemeinmedizin (Hausarzt), sollte bevorzugt aufgesucht werden, bevor man zu einem Spezialisten geht.

Ob dessen Diagnose dann eine Arbeitsunfähigkeit "hergibt" ... 

Geh zu dem Arzt, der dir die Medikamente gegen Deine Krankheit verschrieben hat, dieser wird dich auch krankschreiben.

Das kann jeder Arzt :p

0
@o0turtle0o

Nunja, ich würde nicht zum Zahnarzt gehen, bei einer Grippe.... aber das meintest du vermutlich nicht.

Ein Arzt, der dich nicht behandelt hat, wird dich nicht rückwirkend krankschreiben. Also auf zu dem Arzt, der das "Problem" bereits kennt.

0