Muss ich für ein paket bezahlen wenn ich es in der Postfilialie abhole?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bezahlen MÜSSEN wirst Du es in keinem Fall, wenn Du es nicht annehmen wolltest.

Es wäre zur Übergabe aber DANN die entsprechende Gebühr zu entrichten, wenn Dein Freund es Dir per "Nachnahme" schicken würde. Das KANNST Du dann halt umgehen, indem Du die Annahme / Übergabe zu diesen Bedingungen verweigerst. Dann geht es ungeöffnet ( und kostenfrei für Dich ) zurück an den Absender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, mußt du nicht. Wenn dein Freund das Paket aufgegeben hat, hat er das Porto bezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
smileyyx3 13.10.2016, 21:23

Ok danke :)

0

Normalerweise zahlst Du nichts, brauchst lediglich die Abholkarte.

Es sei denn, Dein Freund erlaubt sich einen Scherz und sendet das Paket als Nachnahmesendung.

Du kannst aber den Empfang der Sendung auch ablehnen, bist nicht verpflichtet es zu nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
smileyyx3 13.10.2016, 21:32

Ok Dankeschön :)

0

Bezahlen musst Du nur, wenn das Paket per Nachnahme oder als unfrei versendet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das kostet nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
smileyyx3 13.10.2016, 21:21

Ok dankeschön :D

0

natürlich mußt du esbezahlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
smileyyx3 13.10.2016, 21:21

OK hab ja nichts bestellt


0

Was möchtest Du wissen?