Muss ich für ein Kurzkennzeichen zahlen wenn ich es gar nicht genutzt habe? (eVB-Nummer)

2 Antworten

Du musst bezahlen wenn Du die EVB nutzt und das Kurzzeitkennzeichen holst. Holst Du kein Kennzeichen fallen auch keine Kosten an.

Kann ich eine nicht gebrauchte eVB-Nummer zurückgeben / umtauschen? Nach Ablauf der Vorlagefrist (30 Tage ab Kaufdatum) können wir Ihnen die eVB-Nummer umtauschen oder den Betrag zurück erstatten. Hierzu müssen Sie uns eine E-Mail unter Angabe der Bestell- oder Rechnungsnummer schreiben.

Der Versicherungsnehmer kann bei falscher Eingabe nicht getauscht werden. In diesem Fall werden Sie eine neue eVB-Nummer benötigen.

Wenn Sie von uns blanko Versicherungskarten gekauft haben, müssen Sie uns die Versicherungskarte wieder zurücksenden. Wenn Sie uns die Karte nicht zurücksenden, können wir weder die Versicherungskarte umtauschen noch Ihnen den Betrag zurück erstatten.

Schonmal gut zu wissen.

Uns wurde die Nummer allerdings übers Telefon durchgegeben. Gezahlt haben wir bis jetzt auch noch nichts. Also bleibt die Frage muss man jetzt bezahlen?

0

Reicht die evB Nummer von meiner späteren Versicherung aus?

Hallo. Ich muß ein Fahrzeug vom Händler zu meiner Zulassungsstelle (andere Landkreis) überführen. Ich habe mir schon mal online die Versicherung (Vollkasko) online abgeschlossen. Incl. evB Nummer.

Nun muß ich mir jedoch vorher noch ein Kurzkennzeichen holen.

Frage: Brauch ich hier noch eine zusätzlich evB Nummer für das Kurzkennzeichen? Oder reicht die bereits für die spätere Versicherung online abgeschlossene/zugemailte evB Nummer?

Danke!

...zur Frage

Trotz erhaltener EVB Nummer KfFZ noch bei einem anderen Versicherer versichern?

Hi Leute,

es ist folgendes. Ich habe von einem Versicherer bereits eine EVB Nummer erhalten da ich morgen gerne mein neues KFZ anmelden wollte. Nun ist es so, dass ich zwischenzeitlich noch bei einem anderen Versicherer war und das Angebot attraktiver fand. Habe von diesem Versicherer auch direkt eine EVB Nummer erhalten. Diese EVB Nummer würde ich auch morgen bei der KFZ Stelle angeben.

Wie läuft dass aber jetzt mit der Versicherung von der ich als erstes die EVB Nummer bekam? Muss ich dass irgendwie stornieren oder einfach gar nichts tun? Nicht dass ich am Ende irgendwie zwei Versicherungen zahle oder so was in der Art.

Danke für Antworten.

Grüße

...zur Frage

Versicherung fordert Beitrag 3 Jahre nach Herausgabe der evb. Ist das noch möglich?

1. ich habe vor über drei Jahren bei einer Versicherung eine evb Nummer beantragt und auch ein Fahrzeug damit zu gelassen. Ein halbes jahr später, zum Jahreswechsel, wechselte ich die kfzversicherung. Ich hörte von der Versicherung 3 1/2 jahre nichts. Nun wollen sie den Beitrag für das halbe Jahr in dem das Fahrzeug über die evb Nummer zugelassen War. Muss ich das nach so langer zeit noch bezahlen?

...zur Frage

eVB Nummer beim Amt nachrreichen?

Hallo,

ich habe mein neues Fahrzeug mit der eVB Nummer einer "neuen" Versicherung angemeldet. (alte Versicherung war zu teuer) Jedoch habe ich im nachhinein eine noch günstigere Versicherung ausfindig machen können. Muss ich die neue eVB Nummer nun noch beim Amt nachreichen? Danke schon einmal im voraus...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?