muss ich für ein Intel core i76800k dieses mainbord ändern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

geht nicht falscher sockel

aber bescheidene frage für welchen zweck willst du den prozessor hauptsächlich einsetzen?

für gaming ist er nicht empfehlenswert da liegt die bestimmt die hälfte der leistung brach und idelt.

desktop overpowered.

der ist relativ niedrig getaktet hat dafür aber viele kerne, erst wenn du diese auch effektiv nutzt hast du einen mehrwert.

ansonsten bleib bei den quadcore.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von searchPC
01.03.2017, 11:09

ich habe denn tipp bekommen: für premiere pro! und gaming

0

Ja, sockel passt nicht. Außerdem wäre eins mit Übertaktungsmöglichkeit bei nem K Prozessor ganz geschickt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja... Das von dir genannte Board hat den 1151 Sockel und damit kann man nur Skylake und Kabylake CPUs einbauen... 

Für den i7 6800K brauchst du ein Board mit dem 2011-3 Sockel...

https://geizhals.de/?cat=mbp4_20113

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?