Muss ich für ein FSJ auch eine Bewerbung schreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt auf die Einsatzstelle und den Träger an. Eine kurze Bewerbung ist aber sinnvoll. Meines Erachtens gehört dazu:- Anschreiben mit der Angabe des gewünschten Arbeitsfeldes und der eigenen Motivation (wenn Du beispielsweise das FSJ als Vorbereitung für eine bestimmte Ausbildung oder ein besonderes Studium machen möchtest, solltest Du das ach schreiben, je eher findest Du einen passenden Platz)- Lebenslauf- besondere Bescheinigungen (Erste Hilfe, Trainerschein....)

Auch wenn Du persönlich in der Einrichtung nachfragst, sollest Du ein kurze Bewerbung mitbringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sharehelp3
21.06.2011, 19:04

Dankeschön :)

0

kommt auf den anbieter drauf an - wenn sie es nicht extra nochmal geschrieben haben.....persönlich vorbeikommen ist aber auch immer gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, musst du.

Aber die stellen keine hohen Ansprüche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?