Muss ich für die Haltung einer Ziege Steuern zahlen?

4 Antworten

nein, bei uns muß aber die Haltung von Nutztieren in Wohngebieten genehmigt werden.

Steuern muss man nicht für Ziegen zahlen, jedoch muss man sie bei einer anderen Institution melden-Tierseuchengesetz / Tierseuchenfond muss man zahlen. Musst mal schauen, wo in welchem Bundesland diese Stelle ist. Die Gemeinde oder Veterinäramt des Kreises oder der Stadt kann dazu Auskunft geben. Gilt auch für Pferde, Esel, Rindern,Schafen, Schweinen... Dafür hat man die "Abdeckung-"Kosten inkl.dieser Zahlung..die könnte bei Pferden, etc. nämlich richtig teuer werden!

Ja. Mehwertsteuer, beim Kauf, Verkauf, beim Tierarztbesuch, wenn du sie verkaufst zahlst du einkommensteuer usw

Ab wann muss ich bei einem Kleingewerbe/Saisongeschäft Steuern zahlen?

Hallo iht Lieben,

ich habe mir überlegt, ich pachte mir von unserem Bauern eine Wiese die direkt an einer stark befahrenen Hauptstrasse liegt und pflanze dort Fichten an. Zu Weihnachten verkaufe ich die dann zum selbst schlagen.

Ab welchem Erlöss muss ich denn dann Steuern oder sonstige Abgaben zahlen und was für einen Gewerbeschein brauche ich denn dafür ?

...zur Frage

Wie viel kostet eine Ziege im Monat?

Ich würde gerne wissen was eine Ziege ca. im Monat kostet, also Futter, Pflege, Haltung... Habe mich schon ein bisschen im Internet informiert, habe aber keine Antwort gefunden. Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :)

LG Lalope01

...zur Frage

Was muss ich abgeben(Steuern/abgaben) bei nachtschicht?

Servus allerseits,

wird die arbeit während der nachtschicht(22-6 uhr) normal versteuert und muss ich abgaben zahlen? Hab da ein Gerücht gehört da ich keine abgaben zahlen muss. Hab bei googel so auf anhieb nichts gefunden, aber wahrscheinlich habe ich nach dem falschen gesucht. Hoffe ihr wist mal wiedere die antwort!!

greez moench

...zur Frage

Welche Steuern muss ein Unternehmen zahlen?

Mir sind bewusst:

Umsatzsteuer

Produktions- und Importabgaben

Gewerbesteuer

Welche Steuern kommen noch hinzu. um alle Steuern genannt zu haben die ein Unternehmen zahlen muss?

...zur Frage

Welche Steuern zahlen Fluggesellschaften?

Hallo, ich habe im Internet keine gesammelten Informationen gefunden, welche Steuern bzw. Abgaben deutsche Fluggesellschaften zahlen müssen, und wie viel diese betragen. Könntet ihr mir dazu genauere Informationen geben?

...zur Frage

Welche Steuern und Abgaben bezahlen Ärzte?

Welche steuern oder versicherungen bezahlen ärzte z.B renteversicherung arbeitlosengeld

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?