Muss ich für den schaden eines Klassenballes aufkommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich musst du für Schaden den du verursachst auch aufkommen!

Ich würde aber einfach mal mit den Leuten reden. Entweder man einigt sich darauf, dass Bälle, die ausversehen "kapputt" gehen von allen gleichermaßen ersetzt werden oder aber du musst für den Schaden aufkommen und einen neuen Ball besorgen.

Andere Idee: Vielleicht einfach mal den Hausmeister oder einen Lehrer anhauen, ob man auf dem Dach den Ball nicht wiederholen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das keine absicht war mußt Du nichts ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wippich
20.09.2016, 13:09

Ich habe noch von keinem Fussballspieler gehört der einen Ball ersetzen mußte der ins aus ging und weg ist.

0
Kommentar von NochWasFrei
20.09.2016, 13:35

Na wenn du meinst...

0

Kauf denen einfach einen neuen Ball, bevor du noch eine Strafe bekommst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja.

Du bist der Schadensverursacher und damit zu Schadensersatz verpflichtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich musst du dafür aufkommen, kauf einen neuen und fertig.

stell dir vor jemand schmeisst dein handy da rauf....muss der dann auch nicht dafür aufkommen und du sagst ,, ach ist schon ok,, ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Kauf einfach einen neuen, kostet doch keine 10€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?