Muss ich für den Pulli Zoll bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es keine gefälschte Markenware ist und der Zoll die Wertangabe des Versenders glaubt musst du nichts zusätzlich bezahlen.

Wenn sie Zweifel haben musst du hin und die Rechnung vorlegen.

Gefälschte Markenware wird vom Zoll gebührenpflichtig vernichtet. Du musst dann hin, Paket öffnen und bezahlen. Dann kannst du noch eine Abmahnung von den Anwälten des Markeninhabers bekommen. Kannst du googeln, kostet evtl ein paar Tausend€.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - Bis 22 euro abgabenfrei!

Achte darauf, dass der Verkäufer die CN-22 richtig ausfüllt, die auf dem Paket klebt - ansonsten musst du das doch beim Zoll abholen (aber trotzdem nichts zahlen, weil du ja nachweisen kannst mit der Rechnung, dass das unter 22 Euro gekostet hat.)

Verzögert halt das Ganze unnötig!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?