muss ich für den Bürgermeister von Frankfurt hochstudiert haben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bürgermeister hat nichts mit der bildung zu tun...genausowenig wie andere politische ämter.. aber du solltest wenigstens politisch etwas "beschlagen" sein ... vor allem ein guter redner... und die fähigkeit haben, menschen von deinen ansichten zu überzeugen. dann musst du dich nur noch zur wahl aufstellen...und siehst dann schon, wieviele bürger gerade dich haben als BM haben wollen.

Ähm Frankfurt hat einen Oberbürgermeister... Und wenn du das werden willst, brauchst du an sich keine besondere Qualifikation, nur ohne wird dich sicher keine Partei unterstützen bei der Wahl.

Ehm, unter den Oberbürgermeistern sitzen meist noch gewöhnliche Bürgermeister. Somit ist die Aussage nicht 100%ig.

0
@ThunderHawk

ja, aber es gibt keine Person, über die Man direkt sagen kann "Das ist der Bürgermeister von Frankfurt"

0

Nein, Du musst nur ein gewisses Alter haben um Wählbar zu sein und dann im Zweifel das richtige Parteibuch haben.

Was möchtest Du wissen?