Muss ich für den Ausflug bezahlen, obwohl ich nicht dabei war?

1 Antwort

Also bei uns in der schule ist es zumindest so, stornokosten für ein zimmer müssen wir zahlen. Verkehrsmittel müssen wir den ganzen betrag zahlen. Du hast keine einverständnisserklärunng abgegeben also galube ich wirst du im recht sein!
Hoffe ich konnte dir helfen lg deni

Hotel via Email gebucht und keine Bestätigung bekommen. Muss ich das Zimmer zahlen?

Hallo zusammen. Ich wollte im November ein Zimmer in einem Hotel buchen und habe mich dazu telefonisch nach den Preisen/Verfügbarkeit informiert. Ein paar Tage später schrieb ich eine Email mit der Bitte um Buchung an das Hotel bekam aber keine Buchungsbestätigung, weshalb ich in einem anderen übernachtete. Nun will das Hotel in dem ich nicht gewesen bin den vollen Zimmerpreis erstattet haben weil ich an dem Datum das Zimmer bei ihnen gebucht hatte. Ist das rechtens? Obwohl ich keine schriftliche Bestätigung erhalten habe und nichts telefonisch zugesagt habe? Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Achterbahn Angst überwinden..

Eine Gruppe aus unserer Schule veranstaltet einen Ausflug in den Europapark. Alle meine Freude gehen mit und wollen nun, dass auch ich mitkomme. Ich würde wirklich gerne dabei sein! Leider bin ich ein ziemlicher Angsthase und bin noch nie auf einer Achterbahn gewesen. Soll ich mit gehen? Sind die Achterbahnen dort schlimm und wie überwinde ich meine Angst vor Achterbahnen???

...zur Frage

Konfa - Freizeit Pflicht?!

Hi.Ich habe eine Frage zur Konfa Freizeit.Also ich habe am Mittwoch mit dem Konfirmationsunterricht angefangen und in der letzten Schulwoche haben wir Konfirmanden Freizeit (21.07-23.07). Mein Problem ist leider das ich da nicht mitkommen kann,da ich am 22.07 Bücherabgabe habe & es keinen anderen Tag gibt,wo ich die Bücher abgeben kann (Freunde können auch nicht meine Bücher abgeben) & am 23.07 fahren alle Klassen meiner Jahrgangsstufe auf eine Exkursion und ich will da unbedingt dabei sein.Ist es Pflicht auf den Ausflug mitzukommen oder kann der Pfarrer Notfalls es verschieben & wäre es sehr schlimm wenn ich nicht mitkomme ?Ich kenne auch jeden aus meiner Konfa Gruppe & verstehe mich mit allen gut.

Dankeschön schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Angst vor Konfifahrt,was tun?

Hallo,ich (14) bin neu hier auf der seite und habe ein großes problem.. ich habe eigentlich schon mein lebenlang probleme woanders zu übernachten. Ausser bei meiner tante und aller besten freundin. Jetzt habe ich morgen eine konfirmandenfahrt übers wochenende und habe total angst. Ich bin auch schon deshalb bei der therapie weil ich so verlustängste habe. Ich habe mich auch schon einmal selber verletzt weil meine mutter für 6 tage wegfahren wollte,letzendlich hat meine mutter das mit zu liebe abgesagt. Mein herz sagt mir jetzt das ich hier bleiben sollte weil ich nur leide aber mein Verstand sagt mir das ich fahren sollte,da ich etwas verpassen könnte,es fürs leben ist und ich danach auch selber stolz auf mich bin. Meine eltern überlassen mir die entscheidung. Ich darf fahren aber auch nixht. Wenn ich es dort nicht aushalte setzen sie sich direkt ins auto und holen mich ab (3 stunden eine fahrt). Was meint ihr sollte ich machen? Bin am verzweifeln:(

...zur Frage

Bereits Bezahltes Hotel früher Auschecken

Meine Eltern sind in Prag. Haben das Hotel über das Internet gebucht und Reserviert. Jedoch wurde heute die Breiftasche meines Vaters gestohlen und Sie wollen früher zurückreisen. Ist das Rechtlich in Ortnung oder müssen Sie was Zahlen etc. ?

P.s.Hotel wurde per Kreditkarte bezahlt!!

THX schonmal im vorraus.

...zur Frage

Hotel verlangt auf einmal Geld für Aufbettung

Wir haben über das Internet bei einem großen Reiseanbieter folgendes gebucht und bezahlt: 2 Erwachsene und ein Kind 16 Jahre Deluxe Zimmer mit zwei Doppelbetten. Ok jetzt verlangt das Hotel von uns pro Tag 35 Euro Aufbettung - sollen wir bei Abreise zahlen. Muss ich das zahlen obwohl ich was anderes im Vertrag stehen habe?? Das Hotel macht voll den Aufstand

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?