MUSS ich für beides lernen?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

An einem Schultag darf nur eine Klassenarbeit geschrieben werden. In der Regel sollen in allen Bundesländern nicht mehr als zwei Klassenarbeiten pro Woche geschrieben werden. Zusätzliche Tests sind aber durchaus möglich. Für die Französisch-Arbeit hattest du ja vorher Zeit für die Vorbereitung - da musst du durch!

Die Franzarbeit war ja angekündigt und auf die solltest Du Dich ja schon vorbereitet haben. Sind grad mal zwei Tage dazwischen, das wirst Du noch hinkriegen.

Arbeit und Test sind erlaubt, aber keine zwei Arbeiten. Das wird unangenehm, aber du wirst für beides lernen müssen.

Ist doch kein Problem, für die Französischarbeit hattest du ja schon vorher gelernt, bleibt also nur Englisch. Arbeit und Test geht.

Ja das kann gut sein. Wenn du wieder in die Schule gehst musst du jeden Tag damit rechnen eine versäumte Arbeit nachschreiben zu müssen.

Man kann auch mehrere Arbeiten an einem Tag schreiben. Da du für die Französischarbeit sicher schon gelernt hast, wird das kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?