Muss ich für 2 Wohnungen Strom zahlen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss das jemand verstehen?

Du ziehst von Wohnung A in Wohnung B.

Und Du meldest Dich beim Energieversorger um, von Wohnung A zu Wohnung B.

Fertig.

Dann lies den Zählerstand in der alten WHG ab, teil den Zählerstand dem Stromanbieter mit udn meld Dich im selben Moment mit der neuen WHG bei denen an. Wenn Du Glück hast bekommst Du noch etwas raus. Aber ab Tag der Abmeldung musst auch keien Abschlag mehr zahlen.

Du bist der Stromkunde. Kündige für die alte Wohnung, wenn du da nicht mehr wohnst.

Wenn Du ausgezogen bist, brauchst Du auch nicht mehr zu bezahlen, wenn Du aktuell 2 Wohnungen hast, dann musst Du natürlich für beide zahlen.

wenn die alte wohnung gemietet war, musst du vom tag der abmeldung an nichts mehr bezahlen. das macht der vermieter. es sei denn er meldet den zähler komplett ab (incl. ausbau) das ist aber in der regel teurer, als für die zeit des leerstandes die grundgebühr und den mindestabschlag zu entrichten...

lg, anna