Muss ich FSJ für Fachhochschulreife im selben Bundesland machen wie ich in der Schule gegangen bin?

1 Antwort

Deinen praktischen Teil kannst du, soweit ich weiß, überall machen. Ich mache auch Fachhochschulreife und unser Lehrer meinte, wir könnten den praktischen Teil sogar im Ausland machen.

Swiss Life Select - Eure Erfahrungen mit diesem Unternehmen?

Hallo zusammen,

habt ihr Erfahrungen mit den Beraters dieses Unternehmens gemacht? Kann man davon ausgehen, dass es seriös ist?

Mir wurde versichert, dass der erste Besuch kostenfrei sei und ich mich entscheiden kann ob ich später 95€ + 10 Weiterempfehlungen oder 20 Weiterempfehlungen und 0€ auswähle für eine lebenslange Beratung.

Da ich bald 25 werde muss ich mir Versicherungen zulegen und mir wurde die Firma weiterempfohlen (vermutlich wegen der "Bezahlung" - s.o.)

Ich hab Ihm gesagt, dass ich Zeit zum überlegen möchte vor dem zweiten Treffen.

Deshalb frage ich hier vorher - was haltet ihr von dem Unternehmen. Eure Erfahrungen? Schlechte und Gute.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wann beginnt Wartezeit für's Studium (Fachhochschulreife)?

Hallöle :)! Starte ich mal meine erste Frage. (Die Antwort konnte ich leider auch nicht durch Google in Erfahrung bringen). Wie ist das wenn ich meine Fachhochschulreife (Also den schulischen Teil) erworben habe und einige Zeit später die Bescheinigung darüber, dass ich den praktischen Teil erworben habe? Bei uns in Schleswig-Holstein muss man zwei Jahre lang in der Ausbildung sein oder ein halbes Jahr Praktikum im kaufmännischen Bereich absolvieren um diese praktische Bescheinigung zu erhalten. Jetzt habe ich aber auf der Seite einer Fachhochschule gelesen, dass man sich mit dem praktischen Teil erst bewerben kann. Meinen die damit, dass die Bescheinigung reicht oder muss ich meine Ausbildung erst beenden?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Was verdienen Betreuungskräfte nach § 43B, 53C?

Hallo ihr Lieben,

ich fange am 30.04 mit der Weiterbildung zur Betreuungskraft in Niedersachsen an und habe im Internet nichts zum Gehalt gefunden . Was verdient man in Teilzeit oder in Vollzeit ? Hat jemand den Beruf ausgelernt und kann mir sagen was man ca. verdient ?

...zur Frage

Fachhochschulreife schulischer Teil bei der Polizei

Hallo, kann man sich in Schleswig-Holstein mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife nach der 12.Kl.Gym. für den gehobenen Dienst bei der Polizei bewerben ? Das Studium ist ja auch in einen praktischen Teil aufgeteilt. Bitte nur antworten, wenn Ihr sicher seid . Vielen Dank und Gruß

...zur Frage

Kann man in jeder Ausbildung parallel dazu gleichzeitig seine Fachhochschulreife absolvieren?

Kann man in jeder Ausbildung gleichzeitig sein Fachabitur machen, wenn die Berufsschule das anbietet? Oder nur in bestimmten Ausbildungsberufen?
Ich komme aus Schleswig-Holstein.

...zur Frage

Wohnen in Schleswig-Holstein?

Hey, ich wollte mal fragen, wie es ist in Schleswig-Holstein zu leben? Ist Schleswig-Holstein ein modernes oder eher älteres und ländliches Bundesland? Könnte man Schleswig-Holstein als multikulturelles Bundesland bezeichnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?