Muss ich folgenden Strafzettel bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

hattest Du eine Parkscheibe drin?? Denn die sollte Pflicht sein auf solchen Parkplätzen.

Wir hatten mal so einen ähnlichen Fall, allerdings war Männe da in dem Geschäft, nur kurz, aber ohne Parkscheibe. Er sollte da ebenfalls 30 Euro zahlen.

Er hat dann den Geschäftsführer des Ladens angerufen und mit diesem ein längeres Gespräch gehabt. Dieser meinte dann, das es bei ihm schon massiv Beschwerden von Kunden gegeben hätte, und dann mußte Männe ihm den Wisch vorbeibringen. Wir haben nie mehr etwas davon gehört und mittlerweile gibt es dort auch kein "Park &Control" nicht mehr. ;o))

Versuche doch ebenfalls einmal, mit dem Geschäftsführer dort zu reden, sage ihm aber nicht unbedingt, das Du nicht einkaufen warst, gell?

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimB4Du
27.11.2016, 21:13

Leider hatte ich natürlich keine drin ...

Ich war bis zur nächsten Pause eben in der Vorlesung. Ist meiner Meinung nach trotzdem Wucher und nicht wirklich gerecht was die da treiben.

Also ich war an dem Tag zwar nicht im ALDI einkaufen, bin aber desöfteren dort und erledige kleinere Einkäufe.

Nein, das würde mich ja direkt ins Aus katapultieren :D

Ich denke ich lege Widerspruch ein. Macht das überhaupt Sinn, oder sollte ich die 30 € einfach zahlen?

Weil eigentlich geht es mir nur um die Zeitangabe die nicht wirklich rechtens ist.

1

Klüger wäre es gewesen, du hättest eine Kleinigkeit bei Aldi eingekauft.
Probiere einen Einspruch, du hast nichts zu verlieren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimB4Du
27.11.2016, 21:14

So weit ware ich auch schon :D

Aber wenn ich Einspruch eingelegt habe, kann sich da die Strafe nicht noch erhöhen?

0

Du musst bezahlen. Das ist ein sogenannter privater Parkplatz vom Aldi für deren Kunden. Du warst kein Kunde!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?