Muss ich Feuerwehreinsatz vom 1.3. 2013 bezahlen wenn heute erst die Rechnung kommt oder ist es schon verjährt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

verjährt ist es nicht. wenn die verjährung drei jahre beträgt auch nicht. sie begann erst am 31.12.2013. damit verjährt es erst am 31.12.2016

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 jahre später finde ich unverschämt - würde ich nicht bezahlen -was hast du denn gemacht damit die fw ausrücken musste ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tanja370
22.03.2016, 17:41

Fahrzeugbrand.Es wurde kein Verursacher festgestellt.Die Rechnung beruht sich auf Vermutungen

0
Kommentar von wurzlsepp668
22.03.2016, 17:49

wieso unverschämt?

die Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre ...

und beginnt mit Ablauf des Jahres, in dem der Anspruch enstanden ist ...

somit wäre die Rechnung mit Ablauf des 31.12.2016 verjährt ...

und Gemeinde und nicht bezahlen ...

geile Idee ...

die Gemeinde braucht keinen Mahn- bzw. Vollstreckungsbescheid, da es sich um eine öffentlich-rechtliche Forderung handelt .... somit darf die Gemeinde die Angelegenheit direkt an den Gerichtsvollzieher geben ...

0
Kommentar von Stefffan7
23.03.2016, 09:16

Brandeinsätze werden meistens von der Gemeinde übernommen.

0

Nein, ich denke schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?