Muss ich extra einen Termin machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich würde einfach mal hingehen und schauen, ob sie dich kurz drannehmen. Sonst mach einen Termin aus!:-)

Wenn es sich nicht um einen Notfall handelt, wird dich niemand dazwischen schieben. Andere warten schließlich auch lange auf ihre Termine,also wirst du das auch können.

Für das Rezept brauchst du keinen Termin. Für deine Frage eventuell schon. Vielleicht können wir da ja helfen. ;)

Pille Frauenarzt fragen?

Ich muss dringend einen Spezialisten etwas zu der Pille fragen, denkt ihr, ich kann morgen kurz beim Frauenarzt vorbeischauen?

...zur Frage

Akne/Haarausfall obwohl meine Pille dem vorbeugen sollte?

Meine Pille ist die Volina, die 0,03mg Ethinylestradiol und 3mg Drospirenon enthält. Nun steht im Beipackzettel dass eine Nebenwirkung Akne und Haarausfall sein kann obwohl mein Frauenarzt mir extra diese Pille verschrieben hat, da sie die Haut verbessern soll. Drospirenon hat eine antiandrogene Wirkung und sollte somit Akne und Haarausfall verhindern. Weshalb ist diese Nebenwirkung bei meiner Pille dann angeführt? Meine alte Pille enthielt keine antiandrogenen Hormone und hatte diese Nebenwirkungen nicht im Beipackzettel abgeführt.

...zur Frage

Online Rezept für Pille?

Bei dem Frauenarzt, bei dem ich bin kann man online Rezepte Anfragen und dieses Rezept dann persönlich abholen. Das ist das erste mal, dass ich ein Folgerezept für die Pille benötige (erster Pillensatz ging über drei Monate) muss ich jetzt einen Termin für eine Untersuchung machen oder kann ich gleich eine Anfrage auf ein Rezept stellen ? Ich bin mir unsicher und möchte wegen so einer Kleinigkeit nicht anrufen und auch nicht einen Termin machen, da man diesen ja vielleicht gar nicht benötigt. Kennt ihr sowas von eurem Frauenarzt auch ? Das mit dem Online Rezept ? Und wenn ja nimmt ihr das für die Pille auch oder macht ihr immer einen Termin für die Verlängerung der Pille ?

Danke im Voraus !! :)

...zur Frage

Frauenarzttermin nicht wahrgenommen und jetzt brauche ich ein Rezept?

Ich hab ne kurze Frage, denn ich benötige dringend ein Rezept für die Pille. Vor 3 Monaten hatte ich einen Vorsorge-Termin beim Frauenarzt, allerdings war ich in dieser Zeit sehr krank und habe nicht abgesagt. Ist es sehr dreist, wenn ich jetzt hinfahre, mich deswegen entschuldige und dann noch ein Rezept für die Pille anfordere? Und können die dann einfach die Ausstellung für das Rezept verweigern?

...zur Frage

Frauenarzt wie schnell Termin?

wie schnell bekommt man eurer Erfahrung nach einen Termin beim Frauenarzt? Ich könnte nämlich an manchen Tagen auch vormittags, macht es das einfacher?
Es ist nichts soo wirklich dringendes, will mir „nur“ die Pille verschreiben lassen. Trotzdem wär es schön wenns schnell gehen würde XD
Klar, am besten wär, ich ruf einfach an, ich weiß. Würd gerne trotzdem hören was ihr da so für erfahrungen gemacht habt :)

...zur Frage

Frauenarzt Termin wegen anderer Verhütung?

Also ich nehme zwar die Pille Verträge sie aber nicht, soll ich einen neuen Termin ausmachen um das zu besprechen oder einfach hin gehen? Weil beim ersten Mal bräuchte ich auch einen Termin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?