Muss ich etwas beachten wenn ich diese Graka kaufe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin GymKing,

420 Watt reichen völlig, allerdings habe ich den Verdacht, das es sich beim Netzteil umd diesen wirklich üblen Chinaböller handelt : https://geizhals.de/lc-power-lc420h-12-420w-atx-1-3-a428911.html?hloc=de

Falls es dieses sein sollte, brauchsr Du auf jeden Fall ein neues, weil das LC-Power wirklich gemeingefährlicher Kernschrott ist.

https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-cm-400w-atx-2-4-bn276-a1564587.html?hloc=de

Dann solltest Du vor dem Grakatausch den alten Nvidiatreiber restlos entfernen, am besten hiermit : http://www.chip.de/downloads/Display-Driver-Uninstaller-DDU_65992840.html

Danach nimmst Du die GTX750 raus, steckst die neue RX rein, Rechner starten und firschen AMD-Treiber installieren (nicht den, von der mitgelieferten CD, sondern direkt von der AMD Homepage : http://support.amd.com/de-de/download)

Klar passt die Graka auf dein Mainboard, problemlos.

Du solltest auch mal nach einer RX570 gucken.

Momentan sind aber fast alle Grakas ziemlich überteuert und kaum lieferbar, weil die elenden Miner alles aufgekauft haben.

Der Markt sollte sich in ein paar Wochen aber wieder beruhigt haben, und die Preise sollten wieder auf ein erträgliches Maß sinken.

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JimiGatton
17.07.2017, 14:39

Eine SSD bringt nicht mehr Spielleistung, beschleunigt aber die Ladevorgänge und booten ungemein.

0

Da musst du auf jeden Fall darauf achten, dass, wenn eine zusätzliche Stromversorgung für die Karte notwendig ist, diese auch auf der Hauptplatine vorhanden ist. Hier ist ein Rechner:

http://www.bequiet.com/de/psucalculator/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?