Muss ich es ersetzen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Da es nur der Reißverschluss ist, ist so etwas gut zu ersetzen, andere Forderung kann er nicht stellen. Ich würde aber vorher bei einer Schneiderei fragen wie viele das kostet, da die Kosten von länge, Beschaffenheit des Reißverschlusses und auch von der Stoffart abhängen. Wenn die Preis identisch mit den Kosten der Jacke sind, gib ihm das Geld, sonst bestehe auf das Angebot der Reparatur.

Extrem 08.11.2010, 22:38

mit "kaputt" meine ich das "Schiebergriff" von Reißverschluss ist ab!

0

Wenn du noch keine eigene Haftpflichtversicherung hast, bist du über deine Eltern versichert. Soll sich doch die Versicherung mit deinem "Freund" auseinadersetzen...

Änderungsschneiderei oder wenn es ein Unfall etc. war dann hast du sicherlich deine Haftpflichtversicherung.

egal, wenn du einen neuen Reisverschluß in dieser Größe reinmachen läßt, kostet es auch 40 Euro. Du kannst dafür ja di ekaputte Jacke behalten

Du müsstest in diesem Fall einen neuen Reißverschluß fachmännisch einnähen lassen. Das ist auch nicht ganz billig (ca. 20,-€). Eine neue Jacke brauchst Du nicht zu kaufen.

Den Freund mal als Freund überprüfen !!! Das klingt ja eher nach Abzocke - unter Freunden macht man sowas nicht, sondern dein sogenannter Freund hätte dir das auch nachsehen können und sich mit einer Reperatur zufrieden geben.

Du musst ihm keine neue Jacke kaufen. Ab zum Schneider und der repariert das für erheblich weniger. Wenn sich dein Kumpel nicht darauf einlässt, ist es 1. kein Kumpel und 2. ein Abzocker!

Mismid 08.11.2010, 22:35

erheblich weniger? Reiverschluß komplett heraustrennen und neu einnähen! Mal abgesehen davon daß man einen reisverschluß kaum findet der genauso aussieht. Ein Reisverschluß in der Größe kostet ohne Einbau sch0n 10-20 Euro. Und 20 Euro wird sicher das Einnehen kosten

0
stine0804 08.11.2010, 22:39
@Mismid

Ich finde 20 EUR erheblich weniger als 40 EUR aber das liegt ja immer im Auge des Betrachters. Des weiteren kommt es auf den Schneider an. Ein Schneider in der Innenstadt von München nimmt sicherlich mehr als ein Schneider in Hintertupfingen (also aufm Land...) ;)

0

Das Dingsbums, an dem man den Zipper hoch u. runter zieht? Das kann man bei jedem Schuhmacher auswechseln lassen. Da brauchs keinen neuen Reißverschluss.

da gibt es übrigens eine private haftpflichtversicherung die sowas übernimmt. letztlich wegen 40 euro ?.............und vor allem ein freund ? welcher art freund ist das denn ?

Extrem 08.11.2010, 22:38

hat meine Mutter auch gesagt xDD

0
veraeva12 08.11.2010, 22:39

sehe ich auch so, hatte so'n fall aber auch schon, da war es aber die mutter, die geheult hat.

wir haben es dann über die haftpflichtvers. abgewickelt.

und den "freund" gibts jetzt nicht mehr bei uns. (über das herkunftsland werde ich schweigen - jdflls. nicht deutsch).

0

alleine der reissverschluss kostet dich mit dem arbeitslohn mindestens 20€.

biete ihm das an und vermeide den umgang mit ihm.

solche kinder ka... passiert einfach, weiss die mutter schon darüber bescheid?

wahrscheinlich würde sie darüber lachen.

und so ne jacke hat einen zeitwert.

lass in einem fachgeschäft einen neuen reißverschluss anbringen.

ja einfach den schaden ersetzen geh damit zum änderrungsschneider und fertig.

reparatur anbieten, dabei bleiben

Extrem 08.11.2010, 22:37

mit "kaputt" meine ich das "Schiebergriff" von Reißverschluss ist ab!

0
holsch 08.11.2010, 23:15
@Extrem

das kann man auch reparieren lassen

0

Wenn Du einen Reissverschluss in der Änderungsschneiderei ersetzen lässt, kostet das auch um die € 30,oo. Also zahl und gut ist es.

Was möchtest Du wissen?