Muss ich es bescheinigen am Opferfest nicht in die Schule zukommen?

6 Antworten

In NRW kann man an religiösen Feiertagen z.B. dem Opferfest frei gestellt werden.

Grundsätzlich muss man der Schule immer eine Rückmeldung geben, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, nicht zum Unterricht erscheinen kann. Wenn deine Mutter da morgen anruft, sollte das völlig ausreichen.

Sie muss aber auf alle Fälle irgendwie die Schule in Kenntnis setzen.

Zu spät. In Deutschland herrscht Schulpflicht, willst du dich einen Tag davon befreien lassen, so muß man das ein paar Wochen vorab Beantragen.

Es wird dann nach deinen Noten und Fehltagen entschieden, ob der Tag genehmigt wird.

Also selbst wenn deine Mutter morgen Anruft, der Tag steht als Unentschuldigt im Zeugnis.

Es ist gestattet, sich für das Opferfest freistellen zu lassen, jedoch muss das schriftlich im voraus passieren, d.h. bei euch hat irgend jemand gepennt und du bist angeschissen. Ruf einfach morgen früh an und sag das du krank bist.

Anrede email?

Alsoo, morgen muss ich eine mail im Sekretariat an meiner Schule schicken, weiß aber nicht welche Anrede ich da schreiben soll...

Ps: im Sekretariat sind 2 Frauen die dort die mails checken

...zur Frage

Wegen Krankheit nicht zur Schule-selbst entschuldigen?

Hi, ich kann morgen wegen starken Bauchschmerzen nicht in die Schule. Meine Mutter oder Vater können morgen früh nicht im Sekretariat anrufen und mich entschuldigen. Kann ich mich selbst im Sekretariat abmelden/anrufen? Ich bin 14 Jahre. Würde dann auch noch morgen zum Arzt gehen. Der stellt mir dann eine Entschuldigung aus. Reicht diese für die Schule?

LG

...zur Frage

Darf man wen verdacht auf bandwurm ist zu schule gehen?

Hey vor ein pa woche waren wir bei meiner Schwester die hat eine Katze ich und meine mutter haben mit ihr gespielt und gekuschelt am gestern hat meine Schwester uns geschrieben das die Katze bandwurm hat meine Mutter wollte heute beim Arzt anrufen ob ich zu schule kan oder nicht aber sonntags haben die Ärzte ja nicht auf jetzt will meine Mutter morgen beim Arzt anrufen ob ich zu schule darf oder nicht aber das Problem ist das der erst um 8:30 Uhr auf hat und da ist die schule schon angefangen da wollte ich fragen ob ihr mir sagen könnt ob ich morgen zu schule darf oder nicht damit ich pünktlich komme

...zur Frage

Wegen Opferfest morgen nicht zur Schule?-?-?

Guten Abend, da wir Muslime seit Samstag Opferfest haben und wir gewöhnlich Verwandte besuchen, bin ich seit heute Mittag beim Cousin in Hannover und werde hier heute übernachten da ich dachte wir haben Opferfest und wir mit Cousin und der Familie feiern wollten dachte ich mir nichts bei, und blieb hier aber jetzt hab ich ein komisches Gefühl da ich in Stuttgart wohne und zur Schule gehe (BaWü) und in der Regel man 1. Tag frei bekommt ob dass jetzt heißt 1 Tag von Schule oder vom Feiertag (Sorry falls das dumm klingt! :D) Müsse ich morgen zur Schule? Ja/Nein? Kommt mir nicht mit christliche Land! I know that!

Danke im Voraus.♥

...zur Frage

Im Sekretariat anrufen...was sagen?

Hallo!

Ich kann morgen nicht zur Schule gehen, weil ich krank bin. Da ich volljährig bin, muss ich morgen früh selbst im Sekretariat anrufen, und Bescheid sagen. Aber......was soll ich da genau sagen?

...zur Frage

Morgens im Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am nächsten Tag eine Entschuldigung in die Schule bringe?

Hallo Leute, ich kann morgen nicht bei den Bundesjugendspielen mitmachen. Soll ich morgens beim Sekretariat anrufen oder reicht es, wenn ich am Mittwoch eine Entschuldigung in die Schule bringe? Oder am besten beides? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?