Muss ich Einlagerungskosten zahlen?

2 Antworten

Kommt ein wenig darauf an, was es für teile sind, und für was für ein Modell!! Sind die bestellten teile welche, die sehr selten benötigt werden, sitzt die Werkstatt ja nun auf den Teilen, und wird sie nicht los, da sie ja direkt für deinen wagen bestellt wurden!! Dem Kunden dann eine anteilsrechnung zu stellen ist dann je nach Fall praktikabel, jedoch verschickt man sowas nicht als mms... Das geht dann ziemlich gegen den Strich... Um was für teile handelt es sich denn, und für welches Modell??

Noch nie gehört und Quatsch. Würde ich nicht drauf eingehen.

Muss ich die Werkstatt Rechnung bezahlen wenn Versicherung sich weigert?

Mein Auto hatte einen Steinschlagschaden an der Windschutzscheibe dieser wurde bei einer Werkstatt komplett getauscht da sie im Sichtfeld lag Versicherung verweigert aber die Bezahlung der Instandsetzung da ist ungenügende Angaben von der Werkstatt gibt jetzt will die Werkstatt dass ich die Frontscheibe bezahle ist das rechtens?

...zur Frage

Soll ich KFZ Werkstatt bezahlen ,wenn falsche reparatur ?

Hallo,darf ich meine Auto von Kfz- werkstatt ohne bezahlung raus nehmen .nach einen falschen reparatur.

Sie haben neue Ruspartikelfilter gemachr, das kostet 2100EUR ,aber das Auto fährt nicht.Das Fehler bleibt.

...zur Frage

Wer muss die Rechnung für die Autoreperatur zahlen?

Nach der Trennung von meinem Freund besorgte dieser mir ein neues Auto. Das Geld hierfür habe ich im Vorraus bezahlt. An dem neuen Auto waren Reperaturen nötig, die mein Ex-Freund bei einer Werkstatt in Auftrag gegeben hat. Die Rechnung hierfür wurde an Ihn übersandt. Er zahlte diese aber nicht, sondern gab an, dass das Auto mir gehört und somit die Rechnung von mir zu begleichen ist. Die Werkstatt fordert nun das Geld von mir ein. Muss ich diese bezahlen, obwohl nicht ich die Reperatur in Auftrag gegeben habe und ich meinem Ex-Freund weit mehr Geld im Vorraus bezahlt habe, wie das Auto dann tatsächlich gekostet hat?

...zur Frage

Kann man eine Auto-Reparatur in der Werkstatt auch in Raten zahlen oder per Kredit finanzieren?

Mein Auto ist nicht mehr angesprungen, weil ein Teil des Motors kaputt ist. Leider kann ich die hohe Rechnung nicht auf einmal bezahlen, bin aber auch beruflich auf das Auto angewiesen.

Kann man eine Auto-Reparatur in der Werkstatt auch in Raten zahlen oder soll ich es per Kredit finanzieren? Ich muss mit ca. 1800 Euro rechnen.

...zur Frage

Muss man das bezahlen? Werkstatt

Wenn man genau weis was gemacht werden muss und die Werkstatt ohne es zu sagen, noch was anderes macht, muss man das dann bezahlen ?

...zur Frage

Kfz-Werkstatt Beauftragung

Angenommen man geht mit einer Fehlerbeschreibung in die Kfz-Werkstatt wie bspw. "Klimaanlage ohne Funktion" oder "Motor macht komische Geräusche" oder andere unspezifische Fehler, die man als Normalsterblicher so angibt und das Fahrzeug wird repariert und Teile ausgetauscht. der Fehler wird aber durch Reparatur nicht behoben:

  • Gilt dann Nachbesserungsrecht?
  • Muss ich die Reparatur / Arbeitszeit /Teile bezahlen?
  • Wird die Werkstatt die unnötig eingebauten Teile wieder ausbauen?

Nur so interessehalber, da der Autobesitzer ja die Fehlerbehebung beauftragt und nicht irgendwelche speziellen Teile. Daher frage ich mich, wer in diesem Fall die Unfähigkeit der Werkstatt trägt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?