Muss ich einen Termin vereinbaren? ( Arzt )

6 Antworten

Termin vereinbaren ist auf jedenfall besser. Denn in der Regel sind Kardiologen voll ausgebucht. Direkt würde ich dir abraten. Aber wenn bei dir einen in deiner Nähe ist, kannst du auch persönlich einen Termin holen. Aber ein Termin brauchst du. Ansonsten gibt es keine Untersuchung

Wozu dann die Überweisung<?

0

Ruf den Kardiologen direkt an, und sage, dass du direkt hinkommen sollst!

wenn du lange Wartezeit einplanst und/oder schwerkrank bist (also dringender Fall), dann geh ohne Termin hin.

Kann man immer erst zum Facharzt, wenn einem der Hausarzt eine Überweisung ausgestellt hat?

Kann man immer erst zum Facharzt, wenn einem der Hausarzt eine Überweisung ausgestellt hat? - z. B. wenn ich zum Gynäkologen, Kardiologen oder HNO-Arzt möchte?

...zur Frage

Muss man Termin vereinbaren oder kann man direkt dahin?

Möchte mir bald mein erstes Tattoo stechen lassen aber weiß nicht, ob ich einen Termin vereinbaren muss oder nicht.

kann ich einfach dorthin und sagen dass ich ein tattoo möchte und die stechen's oder muss ich man erst anrufen?

...zur Frage

Ohne Überweisung zum Kardiologen im gleichen Quartal?

Hallo, mein Hausarzt hatte mir in diesem Quartal eine Überweisung zum Kardiologen gegeben; derjenige hatte nur oberflächlich untersucht, war unfreundlich und hat mich in keinster Weise aufgeklärt. Daher möchte ich in diesem Quartal zu einem anderen gehen. Der Hausarzt stellt keine zweite Überweisung aus, was ja verständlich und okay ist. Bis zum nächsten Quartal warten, geht nicht.

Kann ich nun auf eigene Faust zu einem anderen Kardiologen gehen - ohne Überweisung? Oder kann er mich ohne Überweisung ablehnen?

...zur Frage

Termin vereinbaren?

Ich möchte beim Frauenarzt einen Termin machen um meine Fruchtbarkeit zu prüfen. Geht das überhaupt? Und wie kann ich das am Telefon am besten formulieren? ( nur ernsthafte antworten )

...zur Frage

Ärztliche Überweisung aus letztem Quartal?

Hallo, ich bin privat versichert und habe im Dezember 2014 eine Überweisung von meinem Hausarzt bekommen. Nun hab ich aber bei dem anderen Arzt so schnell keinen Termin erhalten. Und nun ist die Frage: Ist die Überweisung jetzt - im neuen Quartal - noch gültig? Und: Brauche ich denn als privat Versicherter überhaupt zwangsläufig eine Überweisung? Ein Arzt sagte mir mal, dass er von mir gar keine bräuchte... Vielen Dank!

...zur Frage

Kann ich einfach bei meinem Hausarzt anrufen und sagen das ich eine Überweisung zum Kardiologen brauche?

Hallo,

Kann ich einfach bei meinem Hausarzt anrufen und sagen das ich eine Überweißung zum Kardiologen brauche?

Kann ich sie dann einfach am Empfang abholen und evtl (10€) bezahlen?

Oder muss der Arzt erst selber gucken, was los sein kann?

Kostet die Überweißung was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?