Muss ich einen Schuhspanner nutzen wenn ich meine Jordans reinigen möchte, oder kann ich sie auch ohne solch einen Schuhspanner trocknen lassen?

3 Antworten

Du musst nicht ..... aber ein Schuhspanner sorgt dafür, dass die Schuhe während des Trocknens nicht die Form verlieren.

Ein Schuhspanner soll verhindern,dass sich Falten bilden.Den gleichen Erfolg erreichst du wenn du den Schuh mit Papier(Zeitung) ausstopfst.

10

Ok, danke dir :)

0

Ich denke da geht auch Zeitung und so was.

Lederschuhe ins Wasser?

Habe mal gehört, dass man Lederschuhe in ein mit Wasser ( warmes Wasser )gefülltes Waschbecken legen kann. So für 30 Minuten und danach Schuhspanner rein und an der Luft 2 - 3 Tage trocknen lassen. Das soll das Leder sehr geschmeidig machen und vor Rissbildung schützen. Hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Kann ich meine lose Zahnspange in ein Glas voll Mundspülung legen?

Um sie so zu reinigen, oder sollte ich das besser lassen und nur die bürste nutzen

...zur Frage

Womit kann man gelbe Ränder von weißen Sneakers entfernen?

Hallo! Ich habe weiße Air Max (teils aus Stoff, teils aus Leder). Meine weißen Stoff-Sneakers, die ich vorher hatte, habe ich zum reinigen einfach in die Waschmaschine getan. Als sie trocken waren, hatten sie gelbe Ränder (vermutlich vom Kleber). also dachte ich, ich probiere dieses mal etwas anderes. Ich habe mir bei YouTube ein Video angeschaut, wo jemand seine Stoff-sneakers mit etwas Wasser und vanish oxiaction sauber bekommen hat. Das habe ich mit den Air Max nun auch versucht. Erst sind sie super sauber und weiß und beim trocknen bekommen sie gelbe Ränder am Stoffbereich. Ich habe auch schon andere Tipps wie Rasierschaum und Backpulver ausgetestet. Weiß jemand wie man diese gelben Flecken nun wirklich weg bekommt?

...zur Frage

Schuhspanner, was bringen sie wirklich?

Hei

Hab seit einigen Monaten ein paar Schuhe zuhause, die mir jedoch etwas zu kurz sind, sprich beim abrollen stoße ich vorne mit den Zehen an, jedoch ist das nur beim rechten Fuß so. Jetzt habe ich im Internet schuhspanner gesehen, und wollt fragen ob ich die schuhe größer machen kann und dann nicht mehr vorne Anstoße oder werden sie nur an den Seiten größer ? Schuh besteht nicht aus leder falls das wichtig sein sollt.

Gruß

...zur Frage

Wie Apothekerglas mit liq. ammon. caust. (Salmiakgeist) reinigen? ?

Hallo, ich habe ein sehr altes Apothekerglas hier, welches ich gern als Münzglas nutzen würde. Allerdings hat es so hartnäckige Rückstände das es einfach unschön aussieht. Ich habe es schon mit heißem Wasser und Bürste versucht, dazu Backpulver in rauen Mengen. Mit Zitronensäure passiert ebenfalls fast nichts, nach dem trocknen sah es quasi wie vorher aus. Deswegen nun die Frage an die "Chemie Experten" wie ich diese Salmiakgeist-Reste entfernen kann. Vielen Dank!

...zur Frage

Stiefel in Wildleder-Optik reinigen - Aber wie?

Hallo liebe Gutefrage-Community ! :)

Ich besitze seit letztem Herbst ein paar Stiefeletten von Tamaris in Wildleder Optik in Beige.

Die Farbe ist leider ziemlich anfällig für Flecken und Verfärbungen. Selbst nur bei Wasser Kontakt wird es dunkler, nach dem Trocknen sieht man Wasserflecken.

Ich weiß nicht wie ich die wieder schön sauber bekomme, hat jemand eine Idee oder kennt sich sogar aus ?

Im Schuh steht "Leather Cuir". Ich hab ein Bild hinzugefügt. Die Oberfläche ist ziemlich rau.

Danke für jede Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?