Muss ich einen Psychologischen Bericht vorweisen wenn ich einen kleinen waffenschein beantrage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hamburg reicht dafür Personalausweis oder Reisepass mit letzter Meldebescheinigung. Ich vermute mal, die Anforderungen sind in anderen Bundesländern nicht groß anders.

Nein du brauchst keinen psychologischen Test für den kleinen Waffenscheinchein. Es wird nur überprüft ob du vorbestraft bist.
Mehr nicht. Du brauchst auch keinen Grund anzugeben wofür du den haben möchtest.
Höchsten was du kaufen möchtest, also Gaspistole. Kostet ca 50 €.

Kleiner Waffenschein Antrag ausfüllen?

Hallo Leute,