Muss ich einen Psychologischen Bericht vorweisen wenn ich einen kleinen waffenschein beantrage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hamburg reicht dafür Personalausweis oder Reisepass mit letzter Meldebescheinigung. Ich vermute mal, die Anforderungen sind in anderen Bundesländern nicht groß anders.

Nein du brauchst keinen psychologischen Test für den kleinen Waffenscheinchein. Es wird nur überprüft ob du vorbestraft bist.
Mehr nicht. Du brauchst auch keinen Grund anzugeben wofür du den haben möchtest.
Höchsten was du kaufen möchtest, also Gaspistole. Kostet ca 50 €.

Kleinen Waffenschein abholen?

Hi, kann man den Antrag für einen kleinen Waffenschein der Polizei zuschicken und bekommt man dann wiederum den kleinen Waffenschein zugeschickt oder muss man den persönlich abholen?
Danke

...zur Frage

Darf Behörde ein von ihr unterbrochenen,weil materiell nichtigen Antrag weiterbearbeiten, ohne mein direktes Ja oder nein innerhalb einer Frist? S.1.Antwort!

...zur Frage

Führungszeugnis und kleiner Waffenschein?

Hallo liebe Gemeinde Ich brauche ein Führungszeugnis für meine Arbeit, was wird da eingetragen in dem Zeugnis? Nur Straftaten wie Diebstahl etc oder auch verkehrsdelikte? (wurde zwei mal geblizt und hatte einen Unfall)

Frage zum kws Mein bester Freund möchte sich den kleinen Waffenschein zu legen (wohnt in einer Gegend in der letzter Zeit häufig eingebrochen wurde)

Das Führungszeugnis beantrage ich im Rathaus bei mir kann mein bester Freund im gleichen zug auch da den Schein beantragen? Oder muss er dort wo anders hin?

...zur Frage

Softair und Waffenschein?

Ich habe zwar schonmal eine Frage dazu gestellt, jedoch habe ich mich nun etwas informiert und gelesen (siehe Bild), dass Softair Waffen über 0,5 J (<7,5 J) mit dem kleinen Waffenschein geführt werden kann. Hierbei ist es egal, ob Sie gekennzeichnet ist oder nicht. Zum Erwerb einer Softair ohne Kennzeichnung benötigt man zwar eine WBK, die ich aber als aktiver Sportschütze bekommen sollte. Reicht die gelbe WBK dann dafür? Nun meine Frage: Wenn ich 18 bin, eine gelbe WBK und einen kleinen Waffenschein habe, darf ich dann eine Softair ohne Kennzeichnung >0,5J <7,5J in der Öffentlichkeit führen?

...zur Frage

Kleiner Waffenschein nach Umzug weiter gültig?

Wenn ich den kleinen Waffenschein in Hessen beantragt habe und dann umziehe nach Rheinland-Pfalz, ist er immernoch gültig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?