Muss ich einen Jobwechsel der Arbeitsagentur melden?

4 Antworten

wenn du kein geld von denen bekommst oder willst, musst du denen auch nichts melden. aber du musst dran denken 3 monate bevor dein arbeitsvertrag endet musst du dich bei der arge melden, das gilt auch wenn du eine mündliche zusage zu einer verlängerung hast.

Du musst der Agentur nur mitteilen dass Du einen Job hast und ab wann der läuft, mehr nicht! Das dient nur zu Deinen Anspruch auf Arbeitslosengeld!

Du musst jede Veränderung der Arge melden. Es geht dort neben Statistiken auch um Geld welches sie dir nicht zahlen brauchen.

Das hieße dann in der Konsequenz: Wenn ich in 5 Jahren mal wieder meinen Job wechsel, muss ich das auch der Arge melden?

0
@molokos

ja, denn das wollen sie wissen. Du könntest ja mehr verdienen und somit kein zusaätzliches Hartz4 mehr benötigen.

0

Was möchtest Du wissen?