Muss ich einen Haartest machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich wird beim Führerschein kein Drogentest gemacht. Ein Drogentest ist auch immer freiwillig, wenn du nicht gerade offensichtlich unter Drogeneinfluss stehst (erwischt beim kiffen, torkelnder Gang, schlangenlinien fahren usw). Viele Freunde, die Führerschein machen haben auch Angst den nichtmehr machen zu dürfen, wenn sie gekifft haben. Achte einfach darauf nicht nach Gras oder Alkohol zu riechen, wenn du zur Fahrstunde gehst. Und natürlich sei dann nicht auf Drogen seit mindestens 24h. Und in den Haaren ist Cannabis so lange nachweißbar, bis die Haare abgeschnitten wurden, mit denen du gekifft hast. Also wenn deine Haare sich quasi einmal erneurt haben seit deinen letzten high dann gibts kein Problem

Vielen Dank für deine Antwort !

Ich wollte noch fragen ob du weißt ob sich Cannabis bei sehr seltenem Konusm ( 2 oder 3 mal im Jahr)

 Negativ auf das Wachstum auswirkt ? 

0

Cannabis macht (besonders in jungen Jahren) teilnahmslos (einem ist alles egal), antriebslos und kann Psychosen auslösen. Also nicht zu viel kiffen, besonders nicht wenn du sehr sensibel bist und ein High für dich immer ein krass heftiges Erlebnis ist. Für mich ist es mehr "ein nettes Gefühl". Da kann man das häufiger machen. Wenn du mit Wachstum meinst ob man klein bleibt von der Größe her hab ich keine Ahnung.

0

Also wenn Du, so wie ich das verstehe 2 Jahre nichts mehr genommen hast, hast Du kein Problem, Natürlich kann es sein dass ein Test gemacht wird. So ein Nachweis ist rund 2 Monate nachweisbar.

je länger das haar desto länger ist es nachweisbar Urintest kann je nach Häufigkeit des Konsums bis zu 3 Monate nachweisbar sein

Haartest wegen Drogen manipulieren?

Hallo erstmal. Meine Eltern haben herausgefunden das ich hin und wieder mal einen Joint rauche. Jetzt wollen sie einen Haartest machen um zu sehen wie lange ich es schon mache,weil sie mir nicht glauben was ich sage. Das Jugendamt bezahlt den Test. Aber ich habe das Problem das ich schon Extasy und Speed paar mal konsumiert habe und ich nicht möchte das das meine Eltern herausfinden. Gibt es eine Möglichkeit den Haartest zu manipulieren? Ich hatte die Idee mich wegen den Test zu weigern und das meine Mutter halt welche Haare von meiner Bürste nehmen müsste aber es halt nicht meine Haare wären,sondern von einer Person die halt die gleiche länge und Haarfarbe hat,die auch hin und wieder mal gekifft hat aber keine Chemie genommen hat. Oder wisst ihr eine andere Lösung? Ich möchte jetzt darum bitten keine unnötigen Antworten wie "Selbst schuld" oder sowas zu lesen. Ich weiß ich bin selbst schuld aber ich will lieber etwas dagegen tun anstatt jetzt nichts zu tun und das der Test positiv ist. Ich habe schon genug Probleme und möchte nicht noch welche dazubekommen. Danke schon voraus für die Antworten.

...zur Frage

Sieht man THC im großen Blutbild?

High, ich habe ein großes Problem: und zwar wurde mir Freitag Blut abgenommen und die Ärztin hat gesagt, dass sie ein großes Blutbild macht. Ich habe etwa 3 Wochen vor der Blutabnahme aufgehört zu Kiffen, doch ich habe trotzdem Angst das man was sieht und das die Ärztin gegebenenfalls meinen Eltern etwas sagt (bin minderjährig). Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Ist ein Haartest negativ wenn der Urintest ebenfalls negativ ist? (THC)

Abend, ich habe vor weniger als 4 Wochen einen Kopf mit Cannabis geraucht und vor ca 8 Wochen an einem Joint mitgeraucht. Nun habe ich einen Urintest gemacht der negativ ausgefallen ist. Nächste Woche muss ich zum Haarscreening. Wird der Test trotzdem positiv ausfallen auch wenn der Urintest negativ war, oder kann es sein das er trotzdem positiv sein wird ?

Danke für Antworten !

...zur Frage

Welchen THC Urintest verwendet die Polizei in Baden-Württemberg?

Ich habe mir ein Urinschnelltest auf Amazon.de bestellt. Funktionieren die schnelltests alle gleich und welche Marke verwenden unsere blauen Freunde ?

...zur Frage

Beihilfe zur BTM-Einfuhr, Angst um den Führerschein - wie liegen meine Chancen?

hey , als erstes möchte ich mich vorstellen ich bin männlich 21 jahre alt und habe meinen schein seid februar , nun hab ich etwas scheise gebaut und ehrlich ich bereue es so extrem also bitte spart euch dieses selber schuld oder pech gehabt , das weis ich alles selber jetz versuche ich momentan aus meiner lage das beste zu machen , jetz zum geschehen ich bin mit meinem auto und meiner freundin plus ein kumpel nach holland gefahren auf der rückfahrt wurden wir angehalten , sie fanden in der jacken tasche meines beifahrers 30 g trüffel magic trüffel .. naja wie dem mir wurde vor ort keine anzeige geschrieben , pisstest und weiter gings mein kumpel hat vor 1 woche nen busgeldbescheid zu 500 euro bekommen an mich kam noch nichts wie gesagt gehe davon aus das mir nix passiert keine anzeige nix und auch die fsst hat sich nicht gemeldet es sind jetz fast 4 monate her seid der tat .....
naja jetz zur 2 sache ja es war mehr als bescheuert fuhr ich mit meiner freundin und noch einem anderern kumpel nach holland am 28.07 also vor gut 4 wochen . wir holten uns etwas weed und ich versteckte es in der kofferaum verkleidung . ca 10 g in 2 verschiedenen plastik tüten wir wurden von holländischer kripo plus deutscher kurz nach der grenze angehalten und sie fanden das weed .. das erste war die aussage des polizisten . sie sind beschuldigter bla bla... hängt mir der sch... aus dem hals raus :D die alte leier halt da sagte ich halt nein mein kumpel sagt es wäre alles seins. ich betonte ic hwusste davon nivhts das gehört nicht mir , er meinte dein lappen ist weg ich meinte nein warum ich habe nichts gemacht und wusste davon nichts . es wurde keine uk probe gemacht oder sonst was er meinte nur er iinfortmiert die fsst da gegen mich nun eine anzeige zwecks beihilfe zur btm einfuhr vorlag... in den 4 wochen hab ich kein schreiben bekommen.... wie liegen meine chancen kann es sein das es fallen gelassen wird und die fsst nix mitbekommt und wenn sie informiert worden sind würden sie sich doch schon gemeldet haben oder ???? bitte ich bin echt am verzweifeln ich bin selber schuld in meiner lage ... aber ich möchte nicht meinen lappen abgeben ich habe mehr als gelernt aus der ganzen sache ,,,,, hat einer vllt erfahrung wie meine chancen stehen ???

...zur Frage

Ist Erwachsen werden blöd?

Ich bin jetz 16 Jahre alt und alles was mir früher Spaß gemacht hat ist jetz langweilig geworden. zb: Zocken ist jetz total langweilig früher wars cool, oder Schule habe ich früher die ganze zeit nur (unsinn) gemacht war total witzig und jetz ist schule total langweilig geworden hab auf nichts mehr bock, mit Freunden rausgehen ist auch langweilig weil mann einfach nur irentwo chilln kann oder saufen aber des macht mich irgentwie nicht glücklich früher hab ich die ganze zeit draußen irgent ein (schheis) gemacht halt so kindische sachen aber jetz ist alles langweilig weil man mit 16 sowelche sachen die mir früher total Spaß gemacht haben jetz einfach nicht mehr macht und meine besten Freunde sind halt auch nichtmehr da weil ich umgezogen bin hab aber neue gefunden und aber macht halt alles nichts mehr Spaß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?