Muss ich einen Gutschein annehmen bei Firlmann oder kann ich mrin Geld zurück verlangen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da Schaden entstanden ist, kannst du natürllich dein Geld zurück verlangen. Ich würde sogar selbstbewusst darüber hinaus Schadensersatz verlangen (und sei es auch nur zur Einschüchterung - ein Rechtsweg wäre wahrscheinlich zu aufreibend für die vergleichsweise "geringfügige" (vom materiellen Wert her) Sache)

Verlange, den Vorgesetzten in der Sache zu sprechen. Das hilft evtl. auch, denn die kleinen Angestellten versuchen nur die Anweisungen des Chefs zu befolgen und haben oft keine eigenen Entscheidungsmacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tatsache ist, dass die angestellten Optiker in den Filialen den Anweisungen des Niederlassungsleiters folgen müssen, da hat landregen Recht.

Wende Dich in Deiner Sache an den Vorgesetzten, wie von landregen empfohlen, und wenn Du mit dessen Entscheidung nicht zufrieden bist, melde Dich in Hamburg in der Zentrale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?