Muss ich einen Gewerbeschein sofort beantragen oder kann ich das auch nach 4 Monaten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Solange du nicht volljährig bist, kannst du keine gewerblichen Verträge schließen ! Du kannst also keinen Shop betreiben. Alles wäre unwirksam.

Außerdem ist eine verspätete Gewerbeanzeige eine Ordnungswidrigkeit. Dafür gibt es ein Bußgeld.

Ich bin mir bewusst das dies nicht so geht, aber ich will so gerne anfangen

An dieser Aussage kann man erkennen, dass du für´s Geschäftsleben noch nicht reif bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mtc1999
14.10.2016, 18:54

Reif bin ich schon, nur versetz dich in meiner Lage.. 4 Monate warten bis es geht.Das dauert..

0

Unter 18 darfst Du weder mit noch ohne Gerwerbeschein gewerblich tätig sein und ja, natürlich brauchst Du direkt bei Beginn einen Gewerbeschein. Mit 17 wird das also nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mtc1999
14.10.2016, 18:48

Und wenn es geheim bleibt? Die kommen ja nicht sofort drauf.

0

Was möchtest Du wissen?